print logo

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Gastredner auf dem Soul@Work Kongress

Zahlreiche Experten stellen am 16.3.2015 ihre Lösungsansätze zum Thema „Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz“ in Eltville vor.
Katharina Maehrlein | 22.12.2014
Wie erreicht man eine hohe Lebensqualität und eine positive Life Balance trotz Stress und psychischer Belastungen im Job? Wie kann man psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz vorbeugen? Diesen Fragestellungen widmet sich die Initiative „Stark wie Bambus“ auf ihrer jährlichen Kernveranstaltung, dem Soul@Work Kongress.

Der nächste Kongresstermin steht fest: 16.3.2015 im Kloster Eberbach in Eltville. Es werden wieder zahlreiche Experten mit spannenden Vorträgen dabei sein, darunter auch Dr. Eckart von Hirschhausen.

Als Mediziner weiß er, dass Lachen gesund ist – und ergo Humor heilen hilft! Mit seiner Initiative „Humor hilft heilen“ verhilft er kranken Menschen zu mehr Lebensmut und Hoffnung, indem er sie z.B. durch Clowns im Arztkittel zum Lachen bringt. Mit seiner Initiative möchte er Spender und Akteure vernetzen, Ärzte, Pflegekräfte und Clowns weiterbilden und so therapeutisches Lachen in der Medizin, der Arbeitswelt und der Öffentlichkeit fördern.

Diese Idee begeistert auch Katharina Maehrlein, Initiatorin und Veranstalterin des Soul@Work Kongresses. Die Einnahmen des kommenden Kongresses werden der Stiftung „Humor hilft heilen“ zufließen. Nehmen daher auch Sie teil und unterstützen „Humor hilft heilen“ mit Ihrem Ticket. Diese können schon jetzt online bestellt werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird die Preisverleihung des Soul@Work Awards sein, welcher von Sozialminister Grüttner übergeben werden wird. Mit dem Soul@Work Award werden Unternehmen und Personen für das gute Beispiel, das sie durch Maßnahmen zur Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz geben haben, ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Soul@Work Kongress: www.soulatwork-kongress.de
Trailer zum Soul@Work Kongress: Trailer Soul@Work