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EIAA eröffnet Bibliothek für Kampagnen-Fallstudien und Best-Practice-Beispiele

Die European Interactive Advertising Association (EIAA),
marketing-BÖRSE | 10.11.2005
Der Branchenverband der pan-europäischen Online-Vermarkter EIAA, startet ab sofort die "EIAA Case Study Library" mit den weltweit besten
Online-Kampagnen unter www.eiaa.net.

Die neue EIAA-Bibliothek der Online-Kampagnen bietet Media- und
Marketingverantwortlichen aus Agenturen und Unternehmen relevante Best
Practice-Beispiele, um sich von der Werbewirksamkeit des Internets
überzeugen zu können. Online-Werbung soll so zu einem integralen Bestandteil ihrer Media-Planung gemacht werden. Derzeit geben 77 Fallstudien und Creative Showcases einen Überblick über beispielhaft gelungene und erfolgreiche Online-Kampagnen. So können die Besucher der Website von Kreativ-Pionieren aus sieben unterschiedlichen Industriezweigen und von weltweit erfolgreichen Marken wie Nike, Nokia, BMW und Coca Cola lernen. Die Bibliothek wird fortlaufend um weitere Best Practice-Beispiele erweitert.

"Unsere jüngste Umfrage für das 'Internet-Werbe-Barometer' hat klar gezeigt, dass sowohl Werbetreibende als auch Agenturen Online-Werbung als besonders wichtiges Marketingelement ansehen, sich aber nicht sicher sind, wie man deren Wert und Erfolg am besten messen sollte", erklärt Alison Fennah, Executive Director der EIAA. "Unsere neue Bibliothek soll hier Abhilfe schaffen, indem sie grundlegende Erkenntnisse vermittelt. So werden der Industrie die notwendigen Daten an die Hand gegeben, um die Vorteile der Online-Werbung als effektives, kalkulierbares und kreatives Medium nutzen zu können."

Weit über die reine Messung von Klickraten und Registrierungen zeigt die
neue Bibliothek in ihren Fallstudien, dass sich Online-Werbung längst
bestens in der traditionellen "Metrik des Erfolgs" behaupten kann. So zum
Beispiel, wenn es um Markenbewusstsein oder Kaufbereitschaft geht.

Anzahl der derzeit verfügbaren Fallstudien pro Marktsegment (insgesamt 77):


Fallstudien Creative showcases
Automobile 10 7
Finanzen 3 -
FMCG 15 6
Unterhaltung 12 8
Online-Handel/Reisen 3 2
Internet - 2
Telekommunikation 4 5

Über die European Interactive Advertising Association (EIAA)
Die EIAA (European Interactive Advertising Association) ist der
Branchenverband pan-europäischer Online-Vermarkter. Vorrangiges Ziel der Organisation ist es, das Verständnis für die Bedeutung des Internets als Medium und den Mehrwert von Online-Werbung zu fördern und mit dem Nachweis der medialen Leistungsstärke von Online das Wachstum des europäischen Online-Werbemarktes und des Anteils der Online-Werbeausgaben am Gesamtwerbemarkt maßgeblich voranzutreiben. Zu den Mitgliedern der EIAA, die die größten Online-Werbeträger repräsentiert, zählen AD Europe, AdLINK Internet Media, AOL Europe, LYCOS Europe, MSN International, Tiscali, T-Online International und Yahoo! Europe. Vorsitzender der EIAA ist Michael Kleindl, CEO der Mailprofiler Technology Solutions AG.

Website: www.eiaa.net

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Heiko Lammers
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
phone: 040-679446-17
fax: 040-679446-11
mail: eiaa@faktor3.de