print logo

Ein Fürstenberg auf den Feierabend

21TORR unterhält und informiert im Web
21TORR GmbH | 25.06.2007
Die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei geht mit einem neuen Internetauftritt online. Die von 21TORR entwickelte Website www.fuerstenberg.de spricht Besucher mit dem Fürstenberg Feierabend-Berater persönlich an.

Die Brauerei Fürstenberg in Donaueschingen startete im August 2006 die Marketingkampagne unter dem Motto „Mach den Abend zum Feierabend“ mit Plakaten und Radiospots. Mit der neuen Website führt Fürstenberg die Aktualisierung der Marke auch im Internet fort.

21TORR, Agentur für E-Business, digitale Markenkommunikation und Social Networks stellt die Fürstenberg Biere online in den Fokus. Der Feierabend-Berater Alexander Fröhlich begrüßt Besucher direkt auf der Homepage und fordert sympathisch zur Teilnahme an der Fürstenberg Feierabend-Beratung auf. Das interaktive Video startet mit der Feierabend-Analyse, bei der Fragen zum Arbeits- und Freizeitverhalten gestellt werden. Die entspannte Haltung und richtige Einstellung zum Feierabend wird durch interaktives Training im Bier einschenken überprüft und verbessert. Danach gibt Alexander Fröhlich Tipps zur Abendgestaltung.

21TORR entwickelte Konzept und Drehbuch und begleitete das Casting und die Filmaufnahmen. Reale Film-Sequenzen sind in virtuelle Räume eingebunden, die 21TORR für Fürstenberg kreierte und umsetzte. Bier-Fans werden interaktiv durch verschiedene Handlungsstränge geführt und können die Fürstenberg Feierabend-Beratung auch mehrmals durchlaufen.

„Unser neuer Internetauftritt macht Spaß und grenzt uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab.“ so, Marco Ihle, Produktmanager bei Fürstenberg. „Der Feierabend-Berater spricht User aktiv an und animiert sie zum Surfen auf unserer gesamten Plattform.“

Die übersichtliche Navigation leitet Endkunden, Partner und die Presse schnell zu den gewünschten Informationen. Die Website beruht auf einem HTML Framework, in das die interaktive Anwendung des Feierabendberaters als Flash 8 Modul integriert ist. Das Content Management System TORRICELLI ermöglicht die einfache Aktualisierung dynamischer Inhaltsbereiche durch Fürstenberg. Als Shoplösung kommt der OXID eShop zum Einsatz.