print logo

Emmi Innovationen im Design von The Brand Union

Zwei neue Produktlinien gestaltet: Emmi Milk Shakes sowie Mozzarella Mini Marinati
Superunion Germany | 07.06.2011
Die Branding und Designagentur The Brand Union, die bereits im letzten Jahr mit der Entwicklung des Markenkonzeptes sowie mit der Dachmarken- und Designentwicklung für die Gesamtrange von Emmi betraut war, hat für den Kunden zwei neue Produktlinien gestaltet: Emmi Milk Shakes sowie Mozzarella Mini Marinati.

Die Emmi Milk Shakes in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Schokolade, Vanille und Macchiato werden aus frischer Schweizer Milch, erlesenen Zutaten und ausschließlich natürlichen Aromen produziert. Eine Besonderheit ist auch die luftige Konsistenz der Shakes. Um diese zu erreichen hat Emmi eine neue Verpackung mit großzügigem Deckelraum entwickelt. Getrunken wird der Shake nach dem Schütteln durch das Trinkloch. "Die frische Schweizer Milch wird durch die Anmutung der Berge im Markendach visualisiert. Die leckeren Zutaten fungieren als Hero," erläutern Annette Herzel und Patricia Mrowietz von The Brand Union das Verpackungsdesign. Die leckeren Milk Shakes sind seit kurzem auch im deutschen Handel erhältlich.

Die Emmi Mozzarella Mini Marinati sind ein innovatives Produkt, das zunächst in der Schweiz eingeführt wurde: kleine Mozzarella Snacks mit zwei verschiedenen aromatischen Marinaden, die kurz vor dem Verzehr im praktischen Becher gemischt werden. Betreut wird der Kunde Emmi von Design Director Annette Herzel und von Consultant Director Elke Pietzsch und ihrem Team. Im letzten Jahr wurden von The Brand Union rund 150 Emmi-Produkte aus den Bereichen Jogurt, Dessert, Ice Cream, Naturkäse, Fondue, Raclette, Milch, Rahm und Butter unter der Dachmarke "Emmi" neupositioniert und unter das gleiche Markendach gestellt.

Über Emmi

Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.emmi.ch .