print logo

Epsilon Interactive stärkt Management für Europa-Geschäft

Ted Wham wird künftig Senior Vice President, General Manager European Operations
New York – 13. Juni 2006 - Epsilon Interactive, ein führender Anbieter von strategischen, ROI-fokussierten Lösungen für die E-Mail-Kommunikation und das automatisierte Marketing, kündigt heute an, dass Ted Wham in das Unternehmen als Senior Vice President, General Manager European Operations einsteigt. Wham wird direkt an President und CEO Al DiGuido berichten und den Ausbau der Präsenz von Epsilon Interactive in Europa und die Stärkung der Kundenbasis unter dem Markennamen Epsilon Interactive International verantworten.

„Als branchenbekannter Autor, Redner und offiziell anerkannter Experte für Datenbank- und Interactive Marketing bringt Ted Wham mehr als zwei Dekaden Erfahrung im Bereich Datenbank- und E-Mail-Marketing in seine neue Position ein“, sagt Al DiGuido, President und CEO von Epsilon Interactive. „Das rapide Wachstum der E-Mail-Kommunikation weltweit zusammen mit unserer kürzlich abgeschlossenen Akquisition der internationalen Geschäfte von DoubleClick Email Solutions bieten uns enorme Chancen. Ted Wham’s Expertise und praktische Erfahrung bei der Zusammenführung von Kundendaten und E-Mail, um Kundenbeziehungen und Marketing-ROI über zeitlich relevante E-Mail-Kommunikation zu optimieren, stellen einen wichtigen Aktivposten für unser Unternehmen und unseren Kundenstamm dar.“ Laut einer aktuellen Umfrage von Forrester Research (B2C Email Marketing In Europe: 2004 to 2010, October 5, 2005) wird sich der Markt für E-Mail-Dienstleistungen in Europa in den nächsten fünf Jahren mehr als verdoppeln und insgesamt 1,25 Milliarden Euro umfassen.

Wham bringt ein tiefes Verständnis für die Branche und die Erfordernisse von Marketern mit. In seiner letzten Tätigkeit als General Manager Personalized Content and Communication bei Expedia, der weltgrößten Online-Reiseagentur, schuf und verantwortete Wham das Team für die weltweiten E-Mail-Marketing-Programme. Er war verantwortlich für das strategische Redesign der wichtigsten Kommunikationsprogramme, akquirierte Neukunden, lenkte und stärkte das technische Team, das Marketing-Team und das Creative-Services-Team. Zuvor arbeitete Wham als Director Database Marketing für Hotwire.com, einer Expedia-Tochter mit Fokus auf Discountreisen. In dieser Zeit konnte er den Anteil der Transaktionen, die direkt über E-Mail-Marketing abgeschlossen wurden, verdoppeln.

Das „National Center for Database Marketing“ zeichnete Whams erfolgreiche E-Mail-Marketing-Programme mit dem „Bronze Award for Database Marketing Excellence“ aus. Weiterhin besetzte Wham Positionen bei Hewlett-Packard Company und Viacom International. Wham erwarb den Bachelor of Arts in Economics an der University of Washington.

Über Epsilon Interactive
Epsilon Interactive (www.epsiloninteractive.com) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-automatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon Interactive Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automations-technologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.

Die internationalen Geschäfte von Epsilon Interactive firmieren unter dem Epsilon Interactive International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien. Zu den Kunden von Epsilon Interactive zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon Interactive ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon Interactive International ist ein Handelsname von Alliance Data, FHC, Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter www.epsiloninteractive.com.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team Epsilon Interactive
epsilon@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77