print logo

Fachmagazin für Suchmaschinen-Marketing gestartet

"suchradar" bietet Informationen und Nachrichten im Magazin-Format. Ab sofort kann die aktuelle Ausgabe als Download bezogen werden.
marketing-BÖRSE | 15.08.2006
Mit der Erstausgabe steht das suchradar, das Fachmagazin für Suchmaschinen-Marketing, ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Magazin, das von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion ins Leben gerufen wurde, erscheint ab sofort alle zwei Monate und bietet Nachrichten und Artikel für Unternehmen, die Suchmaschinen-Marketing einsetzen und sich über aktuelle Trends informieren möchten.

In jeder Ausgabe gibt es ein zentrales Thema: „Wir haben uns bei der Erstausgabe für das Thema Suchmaschinen-Spam entschieden. Unseriöse Praktiken zur Steigerung der Suchmaschinen-Positionen werden von vielen Unternehmen benutzt und sind eine kontroverse Angelegenheit. Wir beleuchten das Thema von allen Seiten“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Neben Fachartikeln bietet das suchradar aktuelle Meldungen aus den Bereichen Suchmaschinen-Werbung und Suchmaschinen-Optimierung sowie Tipps und Tricks. „Das Magazin wird von Menschen gestaltet, die aktiv in der Suchmaschinen-Marketing-Branche arbeiten. Unsere Leser erhalten also nur Informationen, die für Unternehmen relevant sind – und das kurz und knapp auf den Punkt gebracht“, so Hövener.

Das suchradar Magazin kann ab sofort kostenlos als PDF auf der Website www.suchradar.de heruntergeladen werden. Auf dieser Website finden Unternehmen auch weitere Dienste wie ein Agentur-Verzeichnis und tagesaktuelle Newsletter.

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.