print logo

Fallstudie: Online-Flirt mit DoubleClick

Datingportal Meetic setzt bei Werbekampagnen auf Marketingtool von DoubleClick
Doubleclick | 03.11.2005
Frankfurt, 03. November 2005 – Flirten, Daten, Freunde treffen: Im Internetportal Meetic tummeln sich über 13 Millionen registrierte Benutzer auf der Suche nach dem Traumpartner. Das größte Datingportal Europas ist nicht nur ein spannendes Umfeld für Online-Marketer, sondern auch der Schwerpunkt der aktuellen Fallstudie von DoubleClick.

Die neue Studie zeigt, wie MEETIC mit der DoubleClick-Lösung DART for Advertisers seine Marktpräsenz in Europa ausbauen konnte. Seit dem Launch des Tools im Juli 2005 wurden bereits mehrere Kampagnen zur Gewinnung neuer Online-Flirtpartner gestartet. Derzeit werden mit DART for Advertisers pro Monat über 500 Millionen Banner ausgeliefert.

Die Marketingaktionen von MEETIC haben Erfolg: Das Unternehmen hat es geschafft, die Konversionsraten des Portals zu optimieren und seine Abonnentenzahlen um bis zu 25 Prozent zu steigern.

„Mit DART for Advertisers konnten wir unsere letzten Kampagnen enorm verbessern. Das Tool passt perfekt in die Online-Marketing-Strategie von MEETIC und ermöglicht es uns, das Vertrauen und das besondere Verhältnis, das wir mit unseren Kunden haben, aufrecht zu erhalten“, sagt William Guillouard, Director of Business Development von MEETIC.

„Wir freuen uns, mit einem Partner wie Meetic zusammenarbeiten zu können. Die Arbeit für das größte Datingportal der Welt bot uns erneut die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der DFA-Technik unter Beweis zu stellen”, sagt Burkhard Leimbrock, Senior Regional Director Europe von DoubleClick.

Redaktionsservice: Die MEETIC-Fallstudie von DoubleClick können Sie unter doubleclick@zucker-kommunikation.de anfordern!

Über Meetic
Meetic wurde 2001 gegründet. Mit über 12 Millionen registrierten Online-Benutzerprofilen seit der Unternehmensgründung und einem Publikumsanteil von 21,5% in Europa (*Mediametrie/Netratings – April 05) hat sich die Firma Meetic in noch nicht einmal drei Geschäftsjahren zum Marktführer im Bereich Online-Dating entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter, 40 davon sind im Bereich Kontrolle, Überwachung, Moderation und Kundenservice tätig. Im Jahr 2004 verzeichnete die Firma Meetic Einnahmen in Höhe von 21,3 Millionen Euro.

Über DoubleClick Digital Advertising Solutions
DoubleClick Digital Advertising Solutions ist eine Division von DoubleClick Inc. Gemeinsam mit DoubleClick eMail Solutions bietet DoubleClick Digital Advertising Solutions die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.
Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg und Düsseldorf vertreten.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77