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Frauen bleiben länger auf WorldCup-Websites

Neue Sonderanalyse des Internetmarktforschers Nielsen//NetRatings
marketing-BÖRSE | 16.06.2006
London, 15. Juni 2006 – Obwohl in Deutschland mehr Männer während der Weltmeisterschaft Fußball-Websites besuchen, verbrachten deutsche Frauen wesentlich mehr Zeit auf diesen Websites, wie einer Sonderanalyse des Internetmarktforschers Nielsen//NetRatings zeigt.
Generell besuchen während der Weltmeisterschaft dreimal so viele Männer WorldCup-Websites wie Frauen. Am gestrigen zweiten Spieltag der deutschen Nationalelf waren zum Beispiel 582.000 Männer und 145.000 Frauen auf Fußball-Websites. Allerdings verbrachten Frauen mit 3,8 und 3,9 Minuten am letzten Wochenende 50% mehr Zeit auf WorldCup-Websites als Männer mit 2,9 und 2,2 Minuten.

Die komplette Pressemeldung mit Grafiken finden Sie unter:
http://www2.netratings.com/files/63285926690.1391F4B2E29F/NetRatings_WM_DE_15jun06_2.pdf