print logo

Gekommen, um zu bleiben - Mitarbeiter punkten bei Olympiade

ASTRUM IT GmbH | 20.08.2009
ERLANGEN 08/09 – Die Erlanger Astrum IT GmbH hat eine langfristige Maßnahme zur Mitarbeiterbindung gestartet. Die Astrum IT Olympiade will den kollegialen Umgang, das Zugehörigkeitsgefühl, die Work-Life-Balance und die Reputation als Arbeitgeber fördern. Dabei steht der olympische Gedanke eines fairen Wettbewerbs zum Erreichen gemeinsamer übergeordneter Ziele im Vordergrund. 86 von 105 Mitarbeitern gehen in neun Mannschaften an den Start.

Die Kampagne wird durch ein Logo, die Hymne „Gekommen, um zu bleiben“ und ein T-Shirt emotional verstärkt. Begleitende Kommunikation findet im Intranet, per E-Mail sowie auf internen Veranstaltungen statt. Gepunktet werden kann bei der Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen, dem Halten von Vorträgen und der kollegialen Unterstützung. Die Ehrung der Sieger in der Einzel- und Mannschaftswertung ist für die Jahresauftaktfeier der Astrum IT GmbH im Januar 2010 geplant.

„Über 25 Prozent unserer Mitarbeiter arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich bei uns. Unsere Kunden schätzen deren fachliche Kompetenz und die qualitativ hochwertige Arbeit. Ich wünsche mir dauerhaft motivierte Mitarbeiter, die uns treu bleiben. Die Olympiade unterstützt uns, dieses Ziel zu erreichen“, so Walter Greul, Geschäftsführer der Astrum IT GmbH. Als Softwareentwicklungspartner mit langjähriger Kernkompetenz in Medizin- und Messtechnik, ist das fachliche und methodische Know how der Mitarbeiter für den nachhaltigen Geschäftserfolg von zentraler Bedeutung.