print logo

Gewinner überzeugte die Jury mit dem Produkt Webtrekk Q3/ Wettbewerb wurde erstmalig von zanox, Mountain Partners und Co

AWIN AG | 26.02.2009
Die Berliner Webtrekk GmbH, High-Quality-Anbieter für Web-Controlling mit Fokussierung auf Online-Marketing und Konversionsraten-Verbesserung, hat den zanox Web Services Contest gewonnen und sich 1 Million Euro Wachstumskapital gesichert. „Wir werden das Kapital für die weitere Verbesserung unserer Produkte und insbesondere für die Internationalisierung unseres Kernproduktes Webtrekk Q3 nutzen“, berichtete Gründer und Geschäftsführer Christian Sauer. Webtrekk hilft beispielsweise Esprit, dem Heinrich Bauer Verlag oder DIE ZEIT ihren Traffic auf den eigenen Seiten transparenter zu machen. Dank des Web-Controllings in Echtzeit können Webtrekk-Kunden ihre Konversionsraten steigern und somit ihren Traffic besser monetarisieren. Webtrekk wurde 2004 gegründet und beschäftigt inzwischen 18 Mitarbeiter.

zanox, deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing, hatte den Wettbewerb gemeinsam mit der Investmentgruppe Mountain Partners sowie der M&A-Boutique Corporate Finance Partners ausgerichtet und im Oktober drei Finalisten bestimmt. „Wir von zanox setzen das innovative Tool von Webtrekk inzwischen auch intern ein. Das zeigt, wie überzeugt wir von der Qualität des Web-Controlling-Tools in Echtzeit sind“, sagt Jens Hewald, CTO der zanox.de AG und Mitglied der Jury des Wettbewerbs. „Außerdem arbeiten wir zusammen mit Webtrekk bereits an einem neuen innovativen Kooperationsprojekt.“ Am zanox Web Services Contest hatten sich bis September 2008 125 Unternehmen beteiligt. Aufgabe des Wettbewerbs war die Entwicklung von innovativen Monetarisierungskonzepten, die, basierend auf zanox Web Services, erfolgreiche Transaktionen fördern. Neben der Dr. Steiner Digital Beteiligungsverwaltungsgesellschaft, wird Corporate Finance Partners, Mitinitiator des Contest und Organisator der Wachstumskapitalbeschaffung, selbst mit seinem Co-Investment Vehikel CFP & Founders Investments in Webtrekk investieren.


Über zanox
Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen. zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community. Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche:

PresseKontakt / Agentur:
Uwe Bormann, Marketing/PR Director International
zanox.de AG
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
Deutschland
E-Mail presse.de@zanox.com