print logo

Gladior GmbH

SUCHMASCHINEN- MARKETINGBÜRO GLADIOR ERÖFFNET NEUE EUROPÄISCHE BÜROS
Gladior | 13.07.2005
Seit dem 1. April 2005 ist der niederländische Suchmaschinen-Marketingspezialist Gladior auf dem deutschen Markt aktiv. Um auch in Deutschland am Markt erfolgreich zu sein wurde in Ahaus die Gladior GmbH gegründet und vor Ort drei neue Mitarbeiter eingestellt.

Bereits 1998 beschäftigten sich Programmierer zweier Unternehmen aus den Niederlanden mit der Optimierung von Suchmaschinen-Positionierungen. Aus dieser erfolgreichen Zusammenarbeit entstand im Jahr 2000 die Firma Gladior, die heute in den Niederlanden Marktführer ist und international zu den Großen der Branche gehört. Gladior ist damit eine der ältesten Firmen innerhalb des schnell wachsenden Marktes von Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Seit 2000 ist Gladior stark gewachsen und auch für das laufende Jahr erwartet Gladior ein Wachstum von mehr als 100%. Um ein kontinuierliches Wachstum auf dem gesamten europäischen Markt zu erreichen, wird neben Deutschland ein weiteres Büro in Polen gegründet. Weitere Expansionspläne liegen für Frankreich und den skandinavischen Bereich vor.

Gladior betreut zurzeit über 1500 Kunden in den Niederlanden, Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark und in Polen. Die meisten ausländischen Kunden betreut Gladior über das ausgedehnte Partner-Netzwerk, welches ständig weiter ausgebaut wird. Auch große, international operierende Unternehmen gehören zur Kundschaft von Gladior, so zum Beispiel Akzo Nobel, BP und Reed Business.

Gladior bietet Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen jeder Größenordnung an. Abhängig davon, welche Zielgruppe angesprochen und welche Art e-Marketing-Kampagne durchgeführt werden soll, werden sowohl Small Business- als auch Corporate Solutions angeboten. Die Small Business Lösung zeichnet sich durch eine umfangreiche Leistung zu einem günstigen Festpreis aus. Sie ist speziell geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf regionaler oder nationaler Ebene mit bestimmten Produkten eine genau definierte Zielgruppe erreichen möchten. Die Corporate Lösung bietet eine hohe Flexibilität, bei der die Erfolgsrate durch eine qualitative Suchabfrageanalyse, kombiniert mit einer Suchwortqualifikation, bestimmt wird. Damit bietet Gladior eine hohe Rentabilität zu überschaubaren Kosten. Je nach Art der Kampagne bietet Gladior ein flexibles Preismodell, Zahlung pro Stichwort, Besucher oder Kontakt an. Bei beiden Modellen erhält der Kunde online eine Übersicht über alle wichtigen Daten und Fakten, z.B. aktuelle Positionen und Besucher bei bestimmten Suchmaschinen.

Für Webdesigner, Internet Marketing Büros, Internet Full Service Büros und Internet Service Provider hat Gladior spezielle und sehr attraktive Partnerprogramme entwickelt, die sich im Grad der Zusammenarbeit unterscheiden. Egal, ob Affiliate-, Gladior- oder Privat Label-Programm, ein Partner kann dadurch sein eigenes Dienstleistungsangebot erweitern und sich entsprechende Vorteile gegenüber seinen Mitbewerbern verschaffen.