print logo

Gold, Silber oder Bronze - auch 2011 gewinnt wieder der beste Text

Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte
Stefan Gottschling | 04.11.2010
Herausragende Kampagnen, beeindruckende Konzepte und klare Texte: Davon war
die Jury im letzten Jahr beeindruckt. Deshalb standen der WWF Deutschland und
das Versandhaus Walz vital auf dem Siegertreppchen ganz oben. Auch in diesem Jahr
vergibt die Textakademie den Best-Text-Award. Der Einsendeschluss wurde bis zum
15.12.2010 verlängert.

Der Best-Text-Award 2011

Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit,
Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der
Impulsmethode nach Stefan Gottschling. Die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award
2011 in Gold, Silber oder Bronze. Bewertet werden Print- und Onlinetexte.

Es können Mailings, Kataloge, Flyer und Prospekte eingereicht werden. Aber auch mit Newslettern,
einer Homepage, einem Online-Shop oder werbenden E-Mails kann am Best-Text-Award teilgenommen werden.

Das gibt es zu gewinnen

Neben den Award-Trophäen vergibt die Textakademie weitere Preise. Auf dem Siegertreppchen erhalten
die Erstplatzierten in der Kategorie Print und Online je einen Seminargutscheine im Wert von 1000 Euro,
die Zweitplatzierten bekommen je zwei Augenkameratests zu 600 Euro und die Bronzegewinner
können sich über je einen Seminargutschein im Wert von 245 Euro freuen.

Teilnahmebedingungen

Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen reichen ihre deutschsprachigen Texte bis 15. Dezember 2010
ein. Wichtig: Die Texte müssen vom 31. Oktober 2009 bis 31. Oktober 2010 im Umlauf gewesen sein.
Bei Auftragsarbeiten von Agenturen, Beratern und Dienstleistern ist das Einverständnis der jeweiligen
Kunden Voraussetzung. Mailings zur Eigenwerbung von Agenturen werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter http://www.textakademie.de/besttextaward2011.html