print logo

Handelsmarken – Zwischen Marktchancen und Wettbewerb

Die Cash Cow des Handels auf Erfolgskurs.
Management Circle AG | 04.02.2016
Terminhinweis: Handelsmarken Forum am 17./18. Februar 2016.

Ob im Supermarkt, der Drogerie, im Möbelhaus oder im Bekleidungsgeschäft: beinahe überall findet der Käufer mittlerweile Handelsmarken. Er kauft sie oft als günstigere Alternative zum Markenartikel. Aber auch im Premiumsegment und in weiteren Nischen sind Handelsmarken erfolgreich. Für den Handel ein lohnendes Geschäft. Für Markenartikler ist das eine Bedrohung aber gleichzeitig auch eine Chance, wenn sie mitmischen wollen. Zum Austausch auf Augenhöhe bringt das Handelsmarken Forum am 17. und 18. Februar im Frankfurter Maritim Hotel Entscheidungsträger aus Handels- und Industrieunternehmen über die verschiedenen Sortimente hinweg zusammen.

Experten aus Industrie und Handel

Aus dem Handel berichten werden Dr. Robert Poschacher von Alnatura, Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Drogeriekette Budnikowsky und Hartmut Deiwick, Kaufmännischer Leiter der Versandapotheke Aponeo. Außerdem wird Domenico Cipollo, CEO von Home24, sein Konzept zu den Eigenmarken des Online-Möbelhändlers vorstellen. Das Unternehmen hat erst vor kurzem FashionForHome übernommen.

Aber auch die Industrieseite ist vertreten, unter anderem durch Erk Schuchardt, CEO des Naturkostproduzenten Davert, Dr. Rolf Giesen, Geschäftsführer des Kosmetikartikelherstellers Maxim Markenprodukte und Wolfgang Feiter, Marketingleiter bei Erdal Rex. Über die „Möglichkeiten und Grenzen der Handelsmarke“ spricht zudem Fabian Masny, Category Management & Shopper Marketing, Ferrero.

Zwei internationale Praxisreferenten kommen aus Ländern, die in Sachen Eigenmarken bereits stark aufgestellt sind: einen Kosmetikhersteller ist aus den Niederlanden und einen Textilproduzenten aus Großbritannien zu Gast.

Networking auf Augenhöhe

Neben den Vorträgen stehen das Networking und der gezielte Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt der Veranstaltung. Interaktive Formate wie Round Tables, Podiumsdiskussionen und Business Speed Dating ermöglichen es den Teilnehmern, miteinander ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

Kostenloses Whitepaper zur Zukunft der Handelsmarken

Der Veranstalter Management Circle hat im Vorfeld der Veranstaltung Experten der Branche zur Zukunft der Handelsmarken befragt, das kostenlose Whitepaper sowie weitere Informationen zur Veranstaltungen finden Interessenten auf http://www.management-circle.de/handelsmarken .