print logo

Hotels.com bucht DoubleClick

Größtes Online-Portal für Hotelbuchungen wählt Marketing-Lösung von DoubleClick
Doubleclick | 29.03.2006
Frankfurt am Main, London, 29. März 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen im Online-Marketing, gibt heute bekannt, dass es für die verschiedenen europäischen Portale des Internetanbieters Hotels.com technische Marketing-Lösungen in den Bereichen Display-, Paid Search- und Affiliate Werbung bereitstellt. Das weltweit bestbesuchte Onlineportal für Hotelbuchungen, ein Tochterunternehmen der Expedia Inc., offeriert seinen Kunden die besten Preisangebote aus über 25.000 Hotels in aller Welt. DoubleClick erhielt den Auftrag nach einem viermonatigen Pitch.

Jonty Kelt, DoubleClicks Product Director für DART Search, erklärte dazu: „DoubleClicks Verbindung von Technologie und Dienstleistung ist für unsere Geschäftsangebote entscheidend. So konnten wir Hotels.com einerseits ein Technologiepaket anbieten, das ihren Multichannel-Anforderungen entspricht. Zum anderen bieten ihnen unsere Teams in UK, Irland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien einen hervorragenden Kundendienst vor Ort. Wir freuen uns, mit Hotels.com auf pan-europäischer Ebene zusammenzuarbeiten.“

Auch Patrik Oqvist, Marketingdirektor EMEA bei Hotels.com, zeigt sich zufrieden: „Es ist unser Ziel, zur Spitze des Online-Marketings zu gehören. DoubleClick entsprach unseren Wünschen nicht nur in technischer Hinsicht, sondern aufgrund seines Gesamtangebotes. Als internationales Unternehmen mit hervorragender Systemkenntnis bei Bannern und Suchmaschinen hilft uns DoubleClick, die Effizienz unserer pan-europäischen Marketingkampagnen zu optimieren.“

Nach sorgfältiger Prüfung der führenden Technologieanbieter im Bereich Online-Marketing entschied sich Hotels.com für DoubleClicks digitale Marketing-Lösungen, um seine Display Werbung im gesamten Web zu betreuen und Paid Search-Kampagnen in verschiedenen Suchmaschinen umzusetzen.

Hotels.com wird die Leistungsfähigkeit seiner Online-Kampagnen mit Hilfe der folgenden DoubleClick-Produkte optimieren:

· DoubleClick DART for Advertisers (DFA), eine webbasierte Anwendung für die Veröffentlichung, Verwaltung und Analyse von Online-Werbekampagnen

· DoubleClick DART Search, eine webbasierte Softwarelösung für die zentralisierte Verwaltung und Optimierung von Suchmaschinenwerbung auf verschiedenen Suchplattformen.

Über Hotels.com
www.hotels.com ist das weltweit höchstfrequentierte Online-Portal für Hotelbuchungen und der Hotelexperte weltweit. www.hotels.com ist mit seinem engagierten Personal in allen großen Märkten vertreten und bietet das breiteste Spektrum an hochwertigen Hotels. www.hotels.com garantiert den günstigsten Preis in über 25.000 Hotels und vermittelt Buchungen in 45.000 weiteren. Reisende können online buchen oder sich unter der Nummer 0871 200 0171 an eines der mehrsprachigen Kundencenter wenden.

Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.


Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77