print logo

IBM Preisverleihung an Business Partner

Gewinner des IBM Verkaufswettbewerbs und anderer Auszeichnungen auf IBM Channel Kick-off in Stuttgart geehrt
IBM Deutschland GmbH | 27.01.2006

Volles Haus: Rund 700 IBM Business Partner folgten am 18. Januar der Einladung zum IBM Channel Kick-off nach Stuttgart, bei dem zahlreiche Preise für herausragende Leistungen der Partner verliehen wurden: IBM gab die Hauptgewinner des Wettbewerbs 'Iron Business Man UNLIMITED 2005' bekannt und ehrte die Preisträger des 'IBM BestSeller Awards 2005', des 'Lotus Awards 2006' sowie des 'Beacon Awards 2006'.

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns äußerst wichtig. In Deutschland gibt es über drei Millionen Unternehmen. Diesen Markt können wir als IBM gar nicht alleine abdecken', sagte Thomas Henkel, Vice President der IBM Business Partner Organisation in Deutschland und Gastgeber der Veranstaltung. 'Wir wollen das Geschäft mit unseren Partnern weiter ausbauen und gemeinsam mit ihnen erfolgreich sein. Und dass IBM bereits über ein weitreichendes Partnernetzwerk verfügt, zeigt nicht zuletzt die rege Beteiligung an unseren Wettbewerben.'

Beim 'Iron Business Man UNLIMITED 2005' handelt es sich um einen IBM PartnerWorld Wettbewerb für Business Partner und Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren Verkäufe von Lenovo TopSeller Produkten, IBM SystemSeller Produkten und IBM Service-Angeboten gewertet werden. Der Hauptpreis für die 17 Gewinner ist eine Reise in die USA nach Las Vegas, New York und Los Angeles.

Der Wettbewerb fand vom 2. Mai bis 17. Dezember 2005 statt, die Preise wurden in drei Etappen vergeben: Nach der ersten fuhren 40 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich durch den Verkauf von IBM SystemSeller- und Lenovo TopSeller-Produkten verdient gemacht hatten, nach Istanbul zur Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM). Weitere 40 gingen im November auf Wüsten-Safari nach Ägypten. Zehn Sieger der Lenovo Sonderwertung dürfen sich außerdem auf die Winterolympiade in Turin freuen.

Neben dem Iron Business Man wurden der deutsche 'BestSeller Award 2005' sowie die internationalen Preise 'Lotus Award 2006' für die beste Mittelstandslösung und der 'Beacon Award 2006' in der Kategorie 'Bester Berater und Systemintegrator für On Demand Business Solutions in der Region Europa, Naher Osten und Afrika' verliehen.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien:

Iron Business Man UNLIMITED 2005:

Deutschland - Lenovo Partner:
AnNo Text GmbH, Cyberport.de GmbH, C&P Network Consulting GmbH, MECO Medizinische Computersysteme GmbH

Österreich - Lenovo Partner:
ACP Holding GmbH

Deutschland - IBM Partner:
ALSO Deutschland GmbH, Bechtle Logistik & Service, HK Computerdienst GmbH, MetaComp GmbH Computer + Netzwerke, netcon EDV & Service GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG - Geschäftsbereich TD Midrange

Österreich - IBM Partner:
ABAX Informationstechnik GmbH, Fritz & Macziol Computersysteme und IT Dienstleistungen, ILS Consult GmbH

Schweiz - IBM Partner:
Cyber Network SA, DATALINE AG, Paninfo AG

BestSeller Award 2005:

Kategorie Service:
CCP Systems AG, ONVENTIS GmbH

Kategorie Partner Solution Center (PSC):
PSC Süd: ACP IT Solutions AG, PSC Südwest: levigo systems gmbh, PSC Mitte: NCT GmbH, PSC Nordwest: BIT Bücker GmbH, PSC Nord: Netzlink Informationstechnik GmbH, PSC Ost: procilon IT-Logistics GmbH

Kategorie Wachstum:
COMPAREX Deutschland GmbH, becom Informationssysteme GmbH, FRITZ & MACZIOL Software- und Computervertrieb GmbH

Kategorie Beste multiple Lösung:
PROFI Engineering Systems AG

Kategorie ISVs:
active logistics GmbH, BISON Solutions GmbH, C.I.S. Cross Industrie Software AG

Kategorie Software:
System Vertrieb Alexander GmbH

Lotus Award 2006
Beste Mittelstandslösung weltweit: Kumatronik Software GmbH

Beacon Award 2006
SYSDAT GmbH

IBM Business Partner Organisation (BPO)
IBM generiert rund ein Viertel ihres Gesamtumsatzes über ihr breites Business Partner-Netzwerk, wobei dieser Anteil kontinuierlich zunimmt. Weltweit sind es rund 90.000 Unternehmen aus den Bereichen Systems & Services, Entwicklung sowie Software, die in Zusammenarbeit mit IBM maßgeschneiderte IT-Lösungen anbieten. Das IBM PartnerWorld Marketing- und Unterstützungsprogramm soll den Business Partnern die Zusammenarbeit mit IBM noch einfacher machen: Die Partner erhalten über ein Webportal einen komfortablen, konsolidierten Zugang zu gemeinsamen Marketingaktionen, technischem Support und vergünstigten Schulungen sowie zu IBM Finanzierungsangeboten.

Weitere Informationen zur IBM Business Partner Organisation finden Sie unter: http://www.ibm.com/de/partners