print logo

IT-Lösungen aus einer Hand

ASTRUM IT präsentiert Produktportfolio rund um die IT
ASTRUM IT GmbH | 06.06.2006
ERLANGEN, 03/06 – Ein umfassendes Angebot an IT-Dienstleistungen und -Produkten hat die ASTRUM IT GmbH mit ihrem neuen Portfolio geschaffen. Die strukturierte und ganzheitliche Neugliederung in drei Kompetenzfelder macht die IT-Spezialisten zum Anbieter für Dienstleistungen und individuelle Lösungen rund um den IT-Lebenszyklus.

Ein Jahr nach der Ausgliederung der Geschäftsfelder Engineering, Consulting und Risikomanagement in das eigenständige Unternehmen ASTRUM IT GmbH (vormals ASTRUM Gesellschaft für angewandte Informatik mbH), beschlossen die IT-Experten, sich noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren. Das Ergebnis ist ein neues Produktportfolio, das sich ganz der Struktur des IT-Lebenszyklus anpasst.

Das Kompetenzfeld CONSULTIT unterstützt Unternehmen durch Beratung, Planung und Organisation im gesamten
IT-Management. Die Sparte ENGINEERIT deckt die Planung und Implementierung von System-Lösungen ab. Im dritten Baustein KEEPIT FLOW bündelt die ASTRUM IT technologisches Know-how als Service-Provider. Als solcher unterstützen die IT-Fachleute bei der Konzeption und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen.

„Der Kreis unserer Leistungen schließt sich“, erläutert Walter Greul, Firmengründer und Geschäftsführer der ASTRUM IT GmbH. „Mit der Abdeckung des kompletten IT-Lebenszyklus haben wir es geschafft, unseren Kunden unabhängig von Unternehmensgröße oder
IT-Infrastruktur individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“ Von der Einstiegsberatung über die individuelle Software-Entwicklung bis hin zur Optimierung von
IT-Infrastrukturen deckt die ASTRUM IT sämtliche Anforderungen klein- und mittelständischer Firmen ab. Die Vorgehensweise ist gekennzeichnet durch ein modulares Dienstleistungsangebot, die Fokussierung auf den Geschäftsnutzen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das Unternehmen kann auf eine jahrelange Beratungs- und Entwicklungserfahrung aus unterschiedlichsten Kundenprojekten zurückblicken. Das daraus resultierende Know-how der Mitarbeiter kommt den Kunden heute zu Gute.