print logo

IT-Vorstand Ricke macht derzeit die meisten Schlagzeilen

COMPUTERWOCHE-Ranking ermittelt die in der Pesse am meisten genannten IT-Führungskräfte
COMPUTERWOCHE | 21.07.2006
München, 21. Juli 2006 – Kai-Uwe Ricke, IT-Vorstand der Deutschen Telekom, war im Juni mit rund 80 Artikeln der meist genannte IT-Manager in der deutschen Presse. Dies ergab ein exklusives Ranking zur Medienresonanz von IT-Vorständen der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (Ausgabe 29/2006, EVT: 21. Juli). Die Gründe für Rickes hohe Präsenz in den Medien: Schlechte Noten im Manager-Ranking der Beratungsfirma Marketing Corporation und die greifbare Übernahme des polnischen Mobilfunk-Marktführers PTC.

Auf Platz zwei des COMPUTERWOCHE-Rankings folgt Eckhard Spoerr. Allerdings brachte er es auf die Hälfte der Mediennennungen von Ricke, etwa 40. Der IT-Manager von Freenet und Mobilcom machte durch den Streit um die Fusion zwischen den beiden Unternehmen medial auf sich aufmerksam.

SAP-Vorstand Henning Kagermann belegt mit rund 35 Artikeln Rang drei der meistgenannten IT-Manager. Die erstmalige Wahl eines SAP-Betriebsrats und Kagermanns neues Buch „Geschäftsmodelle 2010“ trugen zur Platzierung bei, berichtet die IT-Wochenzeitung.

Platz vier des COMPUTERWOCHE-Rankings teilen sich Wolfgang Ziebart von Infineon sowie E-Plus-Vorstand Michael Krammer.

Mehr zu dem Thema:
http://www.computerwoche.de/treffpunkt/cw-rankings/

Für Rückfragen:
Alexander Hüls, Redaktion Computerwoche,
Tel. 089 / 360 86-553, Fax 089 86-109



Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie. In Deutschland sind unter dem Dach der IDG Communications Verlag AG die Verlagsgesellschaften IDG Business Verlag GmbH, IDG Magazine Verlag GmbH, IDG Entertainment Verlag GmbH und IDG Interactive GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH zusammengefasst. Das in der deutschen IT-Verlagsbranche breiteste Portfolio umfasst consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World sowie Macwelt und Publikationen für IT-Entscheider wie COMPUTERWOCHE, CIO sowie für Fachhändler ComputerPartner. Im Internet bietet IDG mit über zehn Websites topaktuelle Informationen sowie über die Printtitel hinausgehende Themenbereiche an und betreibt neben der neuen Informationsdatenbank und Leadgenerierungsplattform www.central-IT.de auch das Webzine tecChannel.de, eine renommierte Online-Plattform für technikorientierte IT-Entscheider. Ergänzt wird das reichweitenstarke Print- und Onlineangebot von IDG Deutschland durch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Corporate Publishing-Lösungen.

http://www.idgverlag.de
http.//www.idg.com