print logo

International ausgerichtet: die neue Website von Buongiorno Vitaminic

Mailand, 25. Juli 2005 – Buongiorno Vitaminic stellt heute die neue Ver-sion seiner Website www.buongiorno.com vor, die sich mit vollständig ü-berarbeiteten Inhalten im neuen Design präsentiert.
Der italienische Medienkonzern, der sich als einer der bedeutendsten und dynamischsten globalen Anbieter von Multimedia-Inhalten, Dienstleistun-gen und Technologien für Telefonie und digitale Kanäle etabliert hat, hat seine Website durchgreifend modernisiert. Das Ergebnis ist ein rund-erneuertes Layout, das der Positionierung und Identität der Marke B! auf internationaler Ebene noch besser entspricht.
Bereits auf der Startseite der Website wird deutlich erkennbar, in welche Richtung die Veränderungen gehen.
Die neue Website von Buongiorno Vitaminic bietet eine auffällige, dynamische und zweckmäßig gestaltete grafische Benutzeroberfläche, die einen klaren und schlüssigen Überblick über die Aktivitäten und Dienste sowie die internationale Bedeutung der Gruppe gibt.
Dank einer ausgewogenen Kombination von Hi-Tech und leichter Interaktion ist die Navigation durch www.buongiorno.com denkbar einfach. Intuitive Suchpfade ermöglichen den schnellen Zugriff auf die Inhalte und Servi-ces, an denen der Besucher interessiert ist.

Auch der Bereich „Investor Relations" wurde neu gestaltet, damit private und institutionelle Anleger noch schneller alle gewünschten Informatio-nen zur wirtschaftlichen und finanziellen Situation der Gruppe und zur Unternehmensführung abrufen können.

Darüber hinaus unterstreichen interaktive Karten, mehrsprachige Menüs und Links zu lokalisierten Websites die globale und lokale Strategie, die die Gruppe in den 16 Märkten weltweit verfolgt, in denen sie direkt oder über örtliche Vertriebspartnerschaften agiert.
Die Neugestaltung der Website vervielfacht somit die Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Buongiorno Vitaminic und seinen in-stitutionellen Partnern – Unternehmen, Telefongesellschaften, Investoren und der Presse – und macht gleichzeitig die konsequente Ausrichtung der Gruppe auf die Bedürfnisse der Endkunden deutlich.

„Wir sind sehr stolz auf die neue Version unserer Website, die das kon-tinuierliche Bestreben von Buongiorno Vitaminic unterstreicht, Mehrwert für die Aktionäre, Geschäfts- und Privatkunden zu schaffen“, so Lucia Predolin, International Marketing and Communication Director. „Wir glau-ben, dass dank der neuen grafischen Lösungen und Navigationsleisten alle Informationen über die Welt von Buongiorno und die Angebote unseres Un-ternehmens leicht auffindbar sind und logisch strukturiert präsentiert werden. Diese Optimierungen werden zweifellos die Strategie der Gruppe unterstützen und dazu beitragen, unsere führende Stellung auf dem welt-weiten Markt für mobile Dienste und Inhalte weiter zu stärken.“

Parallel zum Launch der neuen Webseite vermeldet Buongiorno auch weite-res Wachstum. Die Münchner Niederlassung befindet sich seit kurzem, in neueren und größeren Räumlichkeiten in der Zentnerstraße in München-Schwabing. Von dort werden sich künftig bis zu 10 der insgesamt 50 in Deutschland tätigen Mitarbeiter um Multimedia-Inhalte, Dienstleistungen und Technologien für Telefonie und digitale Kanäle kümmern.


Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, NM techSTAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäfts-bereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement be-schäftigt sind.


Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.

Kontakt:

Buongiorno Deutschland GmbH
Katrin Hensgens
PR Managerin
Zentnerstr.17
80798 München
Tel. +49(0)89 – 8563969 - 18
Email: katrin.hensgens@buongiorno.com