print logo

Internationale Passagiere treffen auf original Schwarzwälder Kuckucksuhren

Stuttgarter Flughafen bietet außergewöhnliche Werbeflächen für kreative Kampagnen.
Eine Werbekampagne der Baden-Württembergischen Bank zeigte an einem Ort, an dem internationale Besucher ein und aus gehen – am Stuttgarter Flughafen – auf einer übergroßen Wand die aktuellen Uhrzeiten der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. Die Uhrzeit in den Städten Seoul, Mexiko City, Stuttgart, Singapur und Beijing wurde durch traditionelle Kuckucksuhren angezeigt. Die Klassiker waren an einer Werbewand in Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens, neben der Gepäckausgabe, aufgehängt. Darüber war der Slogan zu lesen: „Typisch BW-Bank Kunden: Ticken auch auf internationalen Märkten bodenständig.“ Dadurch sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass die BW-Bank auch bei internationalen Geschäften im Herzen immer noch bodenständig ist und an den typischen Wertvorstellungen Baden-Württembergs festhält. In 16 der 24 Zeitzonen weltweit ist die Baden-Württembergische Bank für ihre Kunden aktiv. Bei ihren internationalen Geschäften kommt die BW-Bank ständig mit den unterschiedlichen Zeitzonen auf den globalen Märkten in Berührung, genau wie ihre Kunden. Dies wurde auf kreative Weise durch die Werbekampagne der BW-Bank veranschaulicht.

Außergewöhnliche Werbeorte am Stuttgarter Flughafen nutzte auch die Landesbank Baden-Württemberg, zu der auch die BW-Bank gehört. Als erstes Unternehmen in Stuttgart warb die LBBW beispielsweise mit großen Werbebannern an den Fluggastbrücken, die die Flugzeuge mit den Terminals verbinden. Der Flughafen ist die Anlaufstelle für internationale Gäste, Geschäftsreisende, Heimkehrer oder Urlauber und somit ein optimaler Werbeort für international agierende Unternehmen, die ihr Publikum auf kreative Weise erreichen möchten.

Über die Erlebnis- und Werbewelt am Flughafen Stuttgart

Mit über neun Millionen Fluggästen, über 20.000 Tonnen Luftfracht sowie rund 10.000 Tonnen Luftpost im Jahr ist der Flughafen Stuttgart das wichtigste Luftfahrt-Drehkreuz in Südwestdeutschland. Bis zu 400 Starts und Landungen erfolgen pro Tag auf den Fildern, rund 55 Airlines steuern von hier aus über 100 Destinationen weltweit an. Auf über 10.000 Quadratmetern Fläche bilden Shops und Gastronomiebetriebe eine eigene kleine Welt, die nicht zu Unrecht als Erlebniswelt am Flughafen firmiert. Darüber hinaus bietet der größte Airport in Baden-Württemberg in puncto Werbemöglichkeiten ein Angebot, das ihm einen ganz besonderen Status sichert. Egal, ob klassische Werbeflächen, das digitale Werbemedium NetContact mit über 340 Screens, „einmalige“ Flächen für Außenwerbung, Promotionflächen sowie attraktive Möglichkeiten für die Online- und Print-Werbung – der Flughafen Stuttgart ist die erste Adresse der Region, wenn es um effektive Werbemaßnahmen geht.