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Intext-Werbeformat MIVA InLine jetzt auch für deutsche Partner

Neues Pay-Per-Click-Produkt erschließt zusätzliche Vermarktungserlöse für Partner / Integrierte Suchergebnisse erhöhen den Mehrwert für den Leser
MIVA (UK) Ltd | 03.05.2007
Hamburg/München, 2007 – MIVA Media, ein führendes Netzwerk für digitales Marketing und Teil von MIVA Inc. (NASDAQ: MIVA), bietet Websitebetreibern ab sofort das Intext-Werbeformat MIVA InLine auch in Deutschland an. Das Pay-Per-Click-Produkt zur Content-Vermarktung erschließt Website-Betreibern eine weitere Erlösquelle, ohne die Page Impressions zu erhöhen oder bestehende Werbeplätze freizumachen.

MIVA InLine ermöglicht eine Einblendung von Pay-Per-Click-Anzeigen innerhalb des Artikels. Dazu werden bestimmte Schlagworte im Text mit einem Link hinterlegt. Fährt der Internet-Nutzer über diesen Link, öffnet sich ein Layer mit der entsprechenden, zum Schlagwort passenden Top-platzierten MIVA Textanzeige. Der User wird in seinem Lesefluss nicht unterbrochen und kann entscheiden, ob er auf die Anzeige klickt oder weiterliest.

Mit der der MIVA InLine zugrunde liegenden Technologie ist zusätzlich eine Einbindung von redaktionellen Links im Layer unter der Textanzeige möglich, die den Nutzer zu thematisch verwandten Artikeln leiten. Dieses Feature ist nur für größere Partner verfügbar. Durch die Links zu verwandten Artikeln können Website-Betreiber ihren Lesern einen zusätzlichen Mehrwert bieten und gleichzeitig ihren Content besser zugänglich machen.

„MIVA InLine kann eine bedeutende neue Erlösquelle für Website-Betreiber darstellen. Insbesondere, da viele Website-Betreiber in Zeiten des Online-Werbebooms Schwierigkeiten haben, noch mehr vermarktungsfähige Werbeplätze zu finden“, kommentiert Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland und Spanien. „Einer der größten Vorteile des neuen Produktes ist die Möglichkeit, die Vermarktungserlöse bei gleich bleibenden Page Impressions steigern zu können.“

Als einer der ersten Partner hat www.berlinstartup.de MIVA InLine getestet:

„MIVA InLine bietet uns die Möglichkeit, auch auf Artikelebene Werbung einzubinden, ohne dass diese zu aufdringlich für den Nutzer ist. So konnten wir zusätzlich Werbeplätze erschließen“, erklärt Jens Hoffmann, Geschäftsführer von berlinstartup.de. „Durch die individuelle Einbindung fügt sich das Werbeformat ideal in unser Portal ein und bietet zudem relevante Zusatzinformationen für unsere Nutzer.“

Hochentwickelte Filter innerhalb des Produktes sorgen dafür, dass keine Keywords in Artikeln erfasst werden, die sensible oder für Werbung unangemessene Themenbereiche betreffen. MIVA hat dafür ein Editorial Team eingesetzt, das diese Filter pflegt und regelmäßig aktualisiert.

Weitere Funktionen ermöglichen es den Website-Betreibern, die Anzeigen optisch an die eigene Website anzupassen und so optimal zu integrieren. Zudem kann ausgewählt werden, welche Seiten und welche Textabschnitte einer Website für MIVA InLine genutzt werden sollen. Und schließlich kann der Website-Betreiber definieren, wie oft ein Keyword mit einem Hyperlink versehen wird (nur einmal oder immer) und wie viele individuelle Keywords - bis zu 20 sind möglich - auf einer Seite für MIVA InLine genutzt werden.

„Internetnutzer verbringen 39 Prozent ihrer Online-Zeit damit, auf Content-Seiten* zu surfen. MIVAs Ziel ist es, Website-Betreiber mit Produkten zu versorgen, die ihnen dabei helfen, eben diese Nutzer mit hochrelevanten Anzeigen zu adressieren und damit Umsätze zu erzielen. MIVA InLine ist eine bedeutende Ergänzung unserer bestehenden Technologie zur Content-Implementierung“, schlussfolgert Fröhlich.

Weitere Informationen zum Produkt gibt es unter http://www.miva.com/de/content/partners/contextual_solutions.asp.

*Quelle: Online Publisher Association, Nielsen NetRatings, US, Juni 2006

Über MIVA® Media
MIVA Media ist ein führendes Netzwerk für digitales Marketing, das Millionen von Käufern und Verkäufern verbindet. MIVA Media vermittelt seinen Online-Werbekunden qualifizierte, kosteneffiziente Kontakte. Websitebetreiber maximieren durch die Platzierung von MIVAs Pay-Per-Click Anzeigen ihre Vermarktungserlöse. MIVA Media gehört zu MIVA, Inc. (NASDAQ:MIVA) und unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika und Europa.

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