print logo

Jamba vertraut erneut TradeDoublers Technologieexpertise

TradeDoubler GmbH | 03.06.2008
Muenchen - 03.06.2008 Jamba - weltweit fuehrender Anbieter fuer mobile Unterhaltung - nutzt zum Management seiner SEM-Kampagnen (Abk. SEM: Search Engine Marketing) fortan td Searchware 4 von TradeDoubler. Nach einer erfolgreichen Testphase ist die Search-Management-Technologie seit April 2008 im Einsatz. Mit der Plattform verwaltet Jamba seine Search-Kampagnen in den Bereichen Veroeffentlichung, Reporting und automatisierte Strategie. "Mit td Searchware 4 koennen wir den Klickpfad eines jeden Users exakt verfolgen. So ist es uns moeglich die Relevanz eines Keywords fuer die Kampagne zu beurteilen und den Targeting-Prozess zu optimieren. Gleichzeitig ist td Searchware 4 absolut einfach zu handhaben und bietet eine Vielzahl an Reportings, mit denen wir unsere Kampagnen detailliert analysieren und sie unverzueglich mit Suchmaschinen synchronisieren koennen", sagt Adrien Hingert, Head of Online Marketing, Jamba.


Jamba hat sich im Suchmaschinen-Marketing hohe Ziele gesetzt, um seine fuehrende Marktposition auch in Zukunft zu sichern. Ausschlaggebend sind dafuer Kreativitaet und analytisches Fachwissen sowie eine Technologie, die Freiraeume fuer die strategische Steuerung schafft. "Der Markt fuer mobile Unterhaltung ist hart umkaempft. Gleichzeitig werden Search-Kampagnen technisch immer ausgefeilter. Deswegen brauchen Marketeers Werkzeuge wie td Searchware 4, die sie intuitiv unterstuetzen", sagt Matthias Stadelmeyer, Head of TD Technology in Deutschland.


Effizientes Management ist fuer Jamba im gesamten Online-Marketing entscheidend. Bereits seit 2005 setzt das Unternehmen auf die State-of-the-Art-Technologien von TradeDoubler und verwaltet mit dem Online-Marketing-Management-Tool td Toolbox Werbemittel, analysiert Zugriffe und optimiert entsprechend der Ergebnisse seine Massnahmen.
td Toolbox und td Searchware 4 werden bei TradeDoubler im Geschaeftsbereich TD Technology vertrieben. Seit April 2008 bietet der europaeische Marktfuehrer fuer Performance-Marketing die Funktionalitaeten beider Produkte mit td Integral auch kombiniert an.


Ueber Jamba
Jamba (www.jamba.de) ist der international fuehrende Anbieter fuer mobile Unterhaltung und erreicht weltweit eine Milliarde Konsumenten in 35 Laendern auf fuenf Kontinenten in 25 Sprachen. Jamba unterstuetzt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermoeglicht die einfache Abrechnung ueber die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit. Jamba bietet mobile Produkte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt an, darunter beliebte Markeninhalte und bekannte Fox-Produkte wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musikhits grosser Plattenfirmen, Handyspiele bekannter Hersteller sowie Inhalte, die ausschliesslich fuer das Mobiltelefon produziert wurden. Jamba ist ein Joint Venture der News Corporation (NYSE: NWS, NWS.A) und VeriSign, Inc. (NASDAQ, VRSN) mit Sitz im kalifornischen Beverly Hills (USA) und in Berlin (Deutschland).


Ueber TD Technology
TD Technology wurde Anfang 2008 als neuer Geschaeftsbereich von TradeDoubler gegruendet. Die Division ist spezialisiert auf das Angebot von State-of-the-Art Technologien fuer Performance-Marketing. Key-Produkte sind td Searchware 4 (Search-Management-Technologie), td Toolbox (Online-Marketing-Interface) sowie td Integral (Cross-Marketing-Plattform), die die Funktionalitaeten der anderen beiden Produkte kombiniert. TD Technology ist wie TradeDoubler in 18 europaeischen Laendern praesent. Des Weiteren ist der Geschaeftsbereich mit einer regionalen Niederlassung in Japan vertreten, um Kunden auf dem asiatisch-pazifischen Markt zu bedienen.


Ueber TradeDoubler
TradeDoubler ist europaeischer Marktfuehrer im Performance-Marketing und unterstuetzt mit seinen Produkten und Dienstleistungen Kunden dabei, ihre Umsaetze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhoehen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewaehrleistet mit Niederlassungen in 18 Laendern optimale Kundennaehe. Mit langjaehriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Netzwerk von mehr als 125.000 aktiven Website-Publishern unterstuetzt TradeDoubler ueber 1.600 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zaehlen lokale und internationale Unternehmen wie Apple, Dell, Alice, Quelle und TUI.


Fuer weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.tradedoubler.de


TradeDoubler GmbH
Stephanie Kallenbach
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 Muenchen
T: 089/215 872 63
F: 089/215 872 11
E: stephanie.kallenbach@tradedoubler.com


Ketchum GmbH (PR-Agentur)
Annette Mueller/ Claudia Geidel
Nymphenburgerstr. 86
80636 Muenchen
T: 089/ 12 445 0
F: 089/ 12 445 114
E: tradedoubler@ketchum.com