print logo

K&L Ruppert startet mit Key-Work Consulting in den analytischen Kundendialog

Entsprechend der individuellen Bedürfnisse, Kanalaffinitäten und Potentiale (CLTV) begleitet K&L Ruppert zukünftig seinen Kundendialog.
Das traditionsreiche Textilhandelsunternehmen K&L Ruppert aus Weilheim/Obb. (über 60 Filialen und 2.000 Mitarbeiter) analysiert und optimiert seine Kundenansprache zukünftig mit Unterstützung der Key-Work Consulting GmbH aus Karlsruhe.

Auf der Basis eines modernen Marketing Data Wa-rehouses, welches von Key-Work konzipiert wurde und vom Rechenzentrum in Karlsruhe betrieben wird, begleitet K&L Ruppert seine Kunden über alle Kanäle hinweg entsprechend der individuellen Be-dürfnisse, Kanalaffinitäten und Potentiale (Customer Life Time Value).

„Neben der technischen Kompetenz war uns bei der Dienstleisterauswahl v.a. auch das Database Marke-ting Know How von Key-Work sehr wichtig“ so K&L Ruppert Marketingleiter Bernd Meyer.
Erste Tests der von Key-Work entwickelten Kunden-segmentierung bestätigen die Einschätzung – die Responsesteigerung bspw. auf einen Printkatalog betrug mehr als 80% in den relevanten Kunden-gruppen.
Die prognostizierten Kanalaffinitäten der Kunden haben sich ebenfalls bewährt – besonders E-Commerce affine Kunden verweigerten sich fast komplett dem Printanstoß. Für einen Multi Channel Händler wie K&L Ruppert ist dies eine zentrale Grö-ße zur Steuerung der Kunden und des Marketing-budgets.

Auch der IT-Leiter von K&L Ruppert, Wolfgang Ru-he, ist mit der Zusammenarbeit mit Key-Work hun-dertprozentig zufrieden: „Die Implementierung durch Key-Work verlief absolut professionell, in Time und in Budget – das kennen wir leider auch anders.“