print logo

Leistungsmesse 2006 für Jungunternehmen in Borken schon jetzt ein großer Erfolg

Höhepunkt ist die Gesprächsrunde: Netzwerken als Chance “Netzwerk - Leistung - Nutzen für junge Unternehmen!"
marketing-BÖRSE | 08.08.2006
Mit knapp 40 Ausstellern und einer Belegung von rund 90% können die Organisatoren der ersten LEISTUNGSMESSE 2006 in Borken knapp acht Wochen vor der Eröffnung von einem großen Erfolg sprechen. Noch sind einige Stellplätze frei. Für den Fall, dass alle Stände vergeben sind, besteht die Möglichkeit, weitere 20 Standplätze zur Verfügung zu stellen. Am 23. September werden auf der LEISTUNGSMESSE 2006 in der Borkener Stadthalle Jungunternehmen, die nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind, ihre Leistungen und Innovation präsentieren. „Es war der richtige Zeitpunkt diese Messe zu veranstalten. Wir finden es gut, dass es für uns Existenzgründer und Jungunternehmerinnen und Unternehmer endlich eine Möglichkeit gibt, wo wir uns für kleines Geld dem Endverbraucher vorstellen können.“
Einige Jungunternehmen nutzen die Gelegenheit, ihr Fachwissen über Vorträge weiterzugeben. Themen unter anderem sind:
· Au Pair in Deutschland
· Effektive Energiesysteme
· Internet & Recht
· Umsatzsteuer 19% Informationen für Unternehmer und Endverbraucher
und einige mehr.

Für die Besucher der Messe wird einer der Programmhöhepunkte die Expertenrunde um 15:00 Uhr in der Ausstellungshalle sein, die auf der Bühne präsentiert wird. Jeder Besucher, ob er nun direkt an der Bühne oder am hintersten Stand bei einem Aussteller steht kann das Gespräch verfolgen, da die Diskussion über die Hallenlautsprecher übertragen wird. Das Thema: Netzwerken als Chance: “Netzwerk - Leistung - Nutzen für junge Unternehmen!“ Reiner Mannheims, Chefredakteur von RADIO WMW wird die Gesprächsrunde moderieren. Mit in der Runde sitzen Unternehmer sowie Experten aus Politik und Wirtschaft.
Zum Veranstalter:
Die LEISTUNGSMESSE 2006 wird von der Gründerwelle Münsterland präsentiert, deren Mitglieder sich jeden dritten Mittwoch im Monat zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Auch werden Vorträge über bestimmte Fachgebiete gehalten. Sei es nun zum Thema Steuer, Rechnungen, Internet & Recht oder Businessplan. Das nächste Treffen der Gründerwelle Münsterland ist am 16.08.2006 um 19:00 Uhr. Ort: Haus Fliederbusch, Hohe Oststr. 20, 46325 Borken.

Weitere Infos zur Leistungsmesse incl. Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: www.leistungsmesse2006.de
Veranstalter:
Gründerwelle Münsterland
Maria Donner (1. Vorsitzende)
Duesbergstr. 5, 46325 Borken Tel.: 02861/8089988 Fax: 02861/8089989
www.gruenderwellemuensterland.de / info@gruenderwellemuensterland.de

Die Aussteller stellen sich vor unter www.leistungsmesse2006.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.