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Leistungsstärke durch Branchen-Fokussierung: Zieltraffic AG launcht Affiliate-Netzwerk Affiliando

München, 11.10.2010 – Die Zieltraffic AG tritt ab sofort mit einem eigenen Affiliate-Netzwerk an: „Affiliando“ (http://www.affiliando.de) ist im Gegensatz zu den großen Netzwerken auf drei Branchen fokussiert – Finanzen, Gesundheit und Karriere. Gemessen an der Anzahl der Affiliates ist Affiliando ein vergleichsweise kleines, dafür umso leistungsstärkeres Netzwerk. Zum Start von Affiliando werden bereits knapp 40 Partnerprogramme angeboten. Affiliando ist international aufgestellt und auch für mehrsprachige Kampagnen einsetzbar.

„Bei Affiliate-Programmen gilt fast immer die 20/80-Regel: 20% der Affiliates machen 80% des Erfolges eines Partnerprogramms aus“, erklärt Wolfgang Vogt, Vorstand der Zieltraffic AG und dort Verantwortlicher für Affiliate-Marketing. „Daher ist es heute von entscheidender Bedeutung, die leistungsstarken Top-Affiliates zu identifizieren und sich auf den Aufbau langfristiger und enger Kooperationen zu konzentrieren. Dafür werden drei Aspekte benötigt: Hochgradige Branchenexpertise, ausgeprägte Dienstleister-Mentalität den Affiliates gegenüber sowie moderne Technologie. All dies ist bei Affiliando gewährleistet.“

Win-Win-Situation: Merchants und Affiliates profitieren beide durch die Branchen-Fokussierung bei Affiliando
Ein wichtiger Grund für die Branchen-Fokussierung ist einfach wie einleuchtend: Die Konzentration auf Kernbranchen ermöglicht es Zieltraffic, hoch spezialisiertes Branchen-Know-How aufzubauen. Davon profitieren sowohl Merchants als auch Affiliates. Die Auswahl der Fokusbranchen kommt nicht von ungefähr. „Wir haben festgestellt, dass sowohl die Stellschrauben im Online Vertrieb, als auch die Affiliate Struktur der 3 Branchen große Ähnlichkeiten aufweisen.“ begründet Vogt die Branchenausrichtung.

Merchants verbessern über Affiliando Kampagneneffizienz und Vertriebs-Ergebnisse: Zusätzlich zur Vertriebsstärke der Top-Affiliates bleiben die Streuverluste bei über Affiliando abgewickelten Programmen klein. Zudem lässt sich bei Affiliando das Online-Umfeld der eingesetzten Werbemittel vergleichsweise einfach kontrollieren. „Gerade bei sensiblen Branchen wie beispielsweise der Finanzindustrie ist es wichtig sicherzustellen, dass das Umfeld der Werbemittel hochwertig und branchenspezifisch ist“, so Vogt.

Affiliates wiederum nutzen die Branchen-Expertise von Zieltraffic in mehrfacher Hinsicht: so unterstützt das branchenerfahrene Affiliate Team die Affiliates nicht nur technisch, sondern arbeitet auch gemeinsam mit dem Affiliate am optimalen Vorverkauf auf seiner Website. Ebenso bietet das Unternehmen hochgradig absatzorientierten Web-Content an, wie z.B. eigenentwickelte komplexe Vergleichsrechner für Finanzprodukte . Die Einbindung auf den Affiliate Websites erfolgt dabei entweder über die frei konfigurierbaren Whitelabel-Rechnermodule oder über die bereitgestellten Produktdaten. Neben zahlreichen weiteren Angeboten zielen diese kostenfreien Dienstleistungen der Zieltraffic AG darauf ab, die Leistungsstärke der Affiliates noch weiter zu verbessern: Die Affiliates bekommen alles an die Hand, um sich voll auf die Optimierung des Absatzes über ihre Seite zu konzentrieren. Denn davon profitieren alle Beteiligten.

Affiliando setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den ausgewählten Top-Performern: „Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern trägt maßgeblich zu einer besseren Qualitätskontrolle der Affiliate-Programme bei. Dank unmittelbarer Kommunikation mit unseren Affiliates werden Qualitätsanforderungen für die Programme klar vermittelt und zuverlässig umgesetzt“, so Vogt

Wichtig auch für Affiliates: Affiliando verbessert die Kampagneneffizienz
Zieltraffic steht bei den Affiliates auch für moderne und transparente Technologie bei Steuerung und Tracking der Kampagnen. Herzstück ist das neu entwickelte und intuitiv bedienbare Affiliate Dashboard. Es dient dem Affiliate als eine Art Management-Informationssystems. Individuell konfigurierbar liefert es alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.
„Affiliando ist technisch absolut State-of-the-art. Dies ist neben unserem Branchen-Know-how ein weiterer zentraler Erfolgshebel”, so Vogt. “Über Fall-Back Fingerprint erreichen wir eine sehr gute Trackinggenauigkeit. Zusätzliche Features wie das Bannerpooling zur Erstellung eigener Bannerrotationen oder frei konfigurierbare Content Ads bieten dem Affiliate alle Möglichkeiten zur Steigerung der Vertriebseffizienz.“

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