print logo

MIVA Media gewinnt zahlreiche neue Partner in den USA und Europa

Neue Verträge stärken MIVAs Pay - Per - Click - Werbenetzwerk weltweit
MIVA (UK) Ltd | 28.02.2007
Hamburg/München, Februar 2007 – MIVA Media, ein führendes Netzwerk für Online-Marketing und Teil von MIVA Inc. (NASDAQ: MIVA), hat weltweit zahlreiche neue Partner gewonnen. Die Vereinbarungen sehen eine Einbindung von MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen auf den jeweiligen Partner-Websites vor.

Unter den neuen Partnern ist unter anderem in den USA TransWorldNews, Inc., ein weltweit führender Service zur Verbreitung von Nachrichten und Pressemitteilungen und Mutterkonzern von Finditt.com, einer interaktiven Suchmaschine. MIVA InLine Textanzeigen werden ab sofort in den Artikeln auf www.transworldnews.com angezeigt.

In Frankreich unterzeichnete MIVA Media einen Vertrag mit einem der Top-3 Autoportale* Argusauto.com. Auf www.argusauto.com werden MIVA Pay-Per-Click-Anzeigen als Suchlinks und auf Artikel-Ebene angezeigt. Zudem konnte die am zweithäufigsten besuchte französische Finanzwebsite als Partner für MIVAs Werbenetzwerk gewonnen werden. www.borsier.com erreicht mehr als eine Millionen Internetnutzer im Monat und erzielt mehr als 15 Millionen Page Impressions*.

In Deutschland gewann MIVA Media nach einem Jahr die führende deutsche Sport-Online-Plattform** www.sport1.de als Partner für die Pay-Per-Click-Vermarktung auf Content-Ebene zurück. Ab sofort erscheinen wieder MIVA Pay-Per-Click-Anzeigen auf der Sport1-Startseite, in den einzelnen Themen-Channels und direkt neben den Artikeln der Sportwebsite. Ebenfalls neuer Partner in Deutschland wurde www.myvideo.de, mit über 653 Millionen PIs*** an Platz vier der deutschen Websites. MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen werden in ausgewählten Channels angezeigt.

In Spanien erneuerte MIVA Media den Partnervertrag mit der Grupo Zeta, einer der Top-5 Verlage in Spanien*. Auch weiterhin werden MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen im Content-Bereich von 13 verschiedenen Webseiten des Verlages erscheinen, wie etwa auf www.sport.es oder www.elperiodico.com.

Zudem hat MIVA Media einen Vertrag mit dem zweitgrößten* britischen Zeitungsverlag Johnston Press Plc. unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen auf einem Netzwerk von über 300 regionalen und überregionalen Zeitungswebsites und auf Online-Anzeigenblättern erscheinen.

„Wir glauben, dass unser Geschäft in 2007 mit Unterzeichnung dieser Partnerverträge noch weiter an Schlagkraft gewinnen kann“, sagt MIVAs CEO Peter Corrao. „Unsere neuen Partner repräsentieren angesehene Medienmarken in den USA und in Europa. Ihre Wahl verdeutlicht, dass sie MIVA als kompetentem Partner für die Erschließung von Erlösquellen im Internet vertrauen.“

Ray Firth, CFO von TransWorldNews, Inc., ergänzt: „Wir haben MIVA den Zuschlag für unsere Pay-Per-Click-Vermarktung gegeben, weil dieses Unternehmen erwiesenermaßen kompetent in der Monetarisierung von Websites ist und zudem nachweislich hochrelevante, themenbezogene Pay-Per-Click-Anzeigen liefert.“

*) eigene Angaben der Publisher
**) IVW 12/2006 und AGOF
***) IVW 12/2006

Über MIVA
MIVA (NASDAQ:MIVA) ist ein führendes Netzwerk für Online-Marketing und widmet sich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt Millionen von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und liefert Internetnutzern relevante Informationen. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika und Europa.

Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "will", "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to develop and successfully market new products and services, (3) the ability of our product and service offerings and those of our distribution partners to maximize time and spend for advertisers, (4) the potential acceptance of new products in the market, (5) our ability to attract new distribution partners, and (6) our ability to compete of a global basis. Additional key risks are described MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K for fiscal 2005, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.

®Registered trademark of MIVA, Inc.

Pressekontakt:

MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
www.miva.com