print logo

MIVA besetzt neue Stelle Vice President Global Marketing & Communications

Chrysi Philalithes war bislang European Marketing Director
MIVA (UK) Ltd | 09.02.2006
MIVA besetzt neue Stelle Vice President Global Marketing & Communications mit Chrysi Philalithes


Hamburg/München, 9. Februar 2006 - MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), das führende unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk, besetzt die neu geschaffene Stelle des Vice President Global Marketing & Communications mit Chrysi Philalithes, bislang European Marketing Director. Mit der Beförderung wird Philalithes vom europäischen Hauptsitz MIVAs in London nach New York übersiedeln.


Chrysi Philalithes gehörte zu den Gründungsmitgliedern von MIVA (Espotting) in Europa im Jahr 2000. Als Marketing Manager gestartet, wurde sie 2001 zum UK Marketing Director befördert und leitete schließlich als European Marketing Director ab 2004 das Marketing- und Kommunikationsteam in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.


In ihrer neuen Position wird Chrysi Philalithes sowohl dem europäischen als auch dem nord-amerikanischen Marketing- und Kommunikationsteam vorstehen. Sie wird an Seb Bishop, Chief Marketing Officer, berichten. Ihr unterstellt ist ein Team von 20 Mitarbeitern sowie die von MIVA beauftragten Kommunikationsagenturen.


Unter der Führung von Chrysi Philalithes gewann MIVA eine Reihe von Branchen-Awards, darunter den "Media Momentum Award" im Jahr 2005 und Tornado Insider's "Best Achievement Award". Das Unternehmen wurde zudem als Europas am schnellsten wachsendes IT-Unternehmen in der 2004er Liste der "Europe's 500" gelistet. Chrysi hat außerdem die erfolgreiche Umfirmierung von Espotting in MIVA verantwortet. Mit einem Marketing-Budget von einer Millionen Dollar setzte sie eine weltweite, integrierte Kampagne um, die sowohl Werbung, Direktmarketing, Sponsoring als auch PR umfasste.


"Chrysi hat vom ersten Tag an entscheidend zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Dabei hat sie nicht nur Marketing und Kommunikation verantwortet, sondern auch zur Produktentwicklung und Gewinnung von wichtigen Partnern und Werbekunden beigetragen", kommentiert Seb Bishop, Director und CMO, MIVA.


Chrysi Philalithes: "Der Performance-Marketing-Markt entwickelt sich in den verschiedenen Ländern unterschiedlich, wodurch sich für MIVA sowohl Entwicklungsmöglichkeiten im Marketing als auch im gesamten Geschäft ergeben. Ich bin sicher, dass ich diese Möglichkeiten in meiner neuen Position nutzen und die Erfolge von MIVAs Marketing- und Kommunikationsaktivitäten weiter steigern kann."


Bevor Chrysi zu MIVA kam, war sie bei der Werbeagentur WCRS als News Business Manager tätig. Mit ihrer Unterstützung konnte WCRS ein Umsatzwachstum von 40 Prozent erzielen - unter anderem mit der Gewinnung von Kunden wie Sega, Buzz, Sharepeople.com and BUPA. Chrysi hat einen MBA in Marketing und New Ventures.


Über MIVA®, Inc.
MIVA ist das führende unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk und widmet sich ausschließlich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen hat Geschäftsbeziehungen zu etwa 100.000 Kunden in Nord-Amerika, Europa und Asien.


Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to participate in the growth opportunities available in our market, and (3) our ability to attract and retain qualified key personnel,. Key risks are described MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K/A for fiscal 2004, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.


® Registered trademark of MIVA, Inc.


Pressekontakt:
MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
Pressebereich im Internet: http://www.miva.com/de/content/about/pressroom/press_releases.asp
Logo of MIVA (UK) Ltd
Über MIVA (UK) Ltd

MIVA ist das führende unabhängige Performance-Marketing- Netzwerk weltweit und verhilft seinen Kunden zu mehr Wachstum.