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MIVA veröffentlicht Vision einer Online-Strategie für Verlage

Whitepaper zur Zukunft der Verlage im Internet
MIVA (UK) Ltd | 13.10.2006
Hamburg/München, MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing, veröffentlicht heute das MIVA Principle, ein Whitepaper, das sich mit einer möglichen Bedrohung des zukünftigen Geschäfts der Verlage im Internet auseinandersetzt. Das MIVA Principle steht ab sofort auf der MIVA Website unter http://www.miva.com/de/MIVAPrinciple.pdf zum Download bereit.


Das MIVA Principle kombiniert eigene Inhalte mit Zitaten von führenden Medienexperten aus aller Welt. Die Hauptthese des achtseitigen Papiers ist, dass viele Verlage langfristig ihr Geschäft im Internet gefährden könnten, indem sie Vermarktungspartnerschaften mit Internetgiganten wie Google oder Yahoo! eingehen. Denn diese könnten zunehmend zu direkten Konkurrenten für traditionelle Medienhäuser werden.


Seb Bishop, President und Chief Marketing Officer bei MIVA, erklärt:


"Internet-Nutzer sind der wesentliche Erfolgsfaktor in der heutigen Online-Welt. Ironischerweise sind Google und Yahoo! in der Lage, ausgerechnet durch die Erlöse aus Vermarktungspartnerschaften immer neue Produkte zu entwickeln und so zunehmend Internet-Nutzer an sich zu binden."


"Das MIVA Principle sammelt zu diesem Thema die Sichtweisen von einflussreichen Meinungsführern der Verlags- und Medienbranche. Das Thesenpapier schließt mit einer Zukunftsvision für Verlage und erklärt, wie diese die Kontrolle über ihr angestammtes Geschäftsfeld zurückgewinnen können - mit dem Ziel, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre wertvollen Medienmarken zu schützen."


MIVA wird am 19. Oktober auf den Medientagen München gemeinsam mit seinem Partner ISA GmbH & Co KG ein Panel zum Thema "Wie Verlage in Zukunft online Geld verdienen" ausrichten. Anhand der Praxisbeispiele markt.de und sol.de werden Vermarktungskonzepte vorgestellt. Anschließend diskutieren die Experten der Medien- und Internetbranche Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland, Klaus Abele, Geschäftsführer ISA GmbH & Co. KG, Hans-Joachim Fuhrmann, Leiter Kommunikation + Multimedia, Mitglied der Geschäftsführung, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Sang-Woo Pai, Geschäftsführer markt.de und Christian Lauer, Leiter Multimedia / Services, Saarbrücker VerlagsService. Das Panel findet am 19. Oktober 2006 um 16.00 Uhr im Rahmen des so genannten Printgipfels statt.

Über MIVA®, Inc.
MIVA (NASDAQ:MIVA) ist ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing und widmet sich ausschließlich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt Millionen von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und liefert Internetnutzern relevante Informationen. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika, Europa und Asien.


Forward-looking Statements
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MIVA (Deutschland) GmbH
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