print logo

Marketing im Internet: Konzepte zur erfolgreichen Online-Präsenz

Thomas Hörner | 19.06.2007
Für den Einsatz des Internet in Marketing und Werbung braucht es mehr als ein schönes Design. Erfolgreiche Unternehmen unterscheiden sich von ihren Wettbewerbern fast immer durch ein geplantes Vorgehen.
Das vorliegende Buch trägt dazu bei, das Verständnis des Mediums Internet zu verbessern und geeignete Konzepte für dessen Einsatz in Werbung und Marketing zu entwickeln. Es beschäftigt sich mit den heutigen Massenmedien und den Besonderheiten des Mediums Internet. Ein Vorgehenskonzept für das Online-Marketing ist genauso Thema des Buches wie die Herausarbeitung von Internetnutzung. Schließlich nehmen konkrete Überlegungen zum Aufbau einer Unternehmenswebsite einen großen Teil des Werkes ein.
Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten ein sofort in die Praxis umsetzbares fundiertes Wissen, angereichert mit leicht verständlichen theoretischen Hintergrundinformationen.
Begleitend zu diesem Buch findet Nutzer unter www.marketing-im-internet.info nützliche Formulare und Vorlagen zum Downloaden im Internet.

Thomas Hörner konzentriert sich bereits seit Anfang der neunziger Jahre auf Projektentwicklung und Marketing in Online-Medien. Seine Erfahrungen nutzt er heute als Autor, Berater für mittelständische Unternehmen und Leiter einer Internet-Agentur.

Das Werk wendet sich an Unternehmer, Marketing-Mitarbeiter und Freiberufler.

Nähere Informationen zu dem Titel finden Sie unter http://www.beck-shop.de.

Beck-Wirtschaftsberater im dtv, Band 50895
Thomas Hörner, Marketing im Internet, Verlag C.H.Beck, 2006, IX, 299 Seiten, kartoniert
€ 10,00, ISBN: 3-406-53718-9