print logo

Matthias Roth wird neuer Chefredakteur von rtv

Bisher war Roth für den Bereich Zeitschriften der DSV-Tochter TV Information Services GmbH verantwortlich
marketing-BÖRSE | 15.11.2006
Nürnberg, 15. November 2006 – Das auflagenstärkste Programm-Supplement Europas, rtv, hat demnächst einen neuen Chefredakteur: Matthias Roth (43), der den Posten zurzeit kommissarisch inne hat, übernimmt ab dem 1. Januar 2007 offiziell die Chefredaktion der Beilage, die vom Deutschen Supplement Verlag (DSV) produziert wird. Bisher war Roth für den Bereich Zeitschriften der DSV-Tochter TV Information Services GmbH verantwortlich. Dieter Klink (57), der zehn Jahre lang die redaktionellen Geschicke von rtv geleitet hat, hat den DSV verlassen, um sich neuen Aufgaben und Projekten zu widmen.

„Ich danke Dieter Klink für die gute Arbeit der vergangenen Jahre. Er hat maßgeblich zum Erfolg von rtv beigetragen“, sagt Matthias Schönwandt, Geschäftsführer des DSV. „Matthias Roth wünsche ich für seine neuen Aufgaben viel Glück und Erfolg.“

rtv liegt wöchentlich mehr als 200 regionalen Qualitätszeitungen bei und erreicht – wie die MediaAnalyse MA 2006 II bestätigt – insgesamt mehr als 13 Millionen regelmäßige Leser.


Über den DSV:
Der Deutsche Supplement Verlag (DSV) ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG. Der DSV zählt zu den führenden Verlagshäusern Deutschlands und Europas. Das Angebot im nationalen Printbereich umfasst das TV-Supplement rtv, einen Themenservice, Kundenmagazine sowie kombinierte TV-/ Kundenmagazine. Das renommierte Supplement rtv liegt mehr als 200 Tageszeitungen bei. Mit 13,05 Millionen Lesern und mehr als 7,9 Millionen verkauften Exemplaren ist rtv Deutschlands Nr. 1 in Reichweite und Auflage in der Programmpresse.


Pressekontakt:
arvato AG Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05241 80-3408
Fax: 05241 80-3315