print logo

Medienkonzerne setzten YouTube wegen Urheberrechtsverletzungen unter Druck

Medienkonzerne wollen illegale Verbreitung der von ihnen produzierten Inhalte über das Video-Portal zu unterbinden.
marketing-BÖRSE | 16.10.2006
Vor einigen Tagen hat der Suchmaschinenprimus Google das Online-Video-Portal YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar in Aktien erworben, nun steht dem neuen Eigentümer bereits massiver Ärger ins Haus, der noch einmal richtig ins Geld gehen könnte berichtete gestern heise.de: So haben sich einem Bericht des Wall Street Journals zufolge die Medienkonzerne News Corp. (unter anderem TV-Sender Fox und Filmstudio 20th Century Fox ), NBC Universal und Viacom (MTV, VH1, Nickelodeon, Comedy Central und andere) zusammengeschlossen, um die illegale Verbreitung der von ihnen produzierten Inhalte über das Video-Portal zu unterbinden.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79492
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.