print logo

Michael Lausenmeyer wird Leiter Partnermanagement bei der DeutschlandCard

Das Multipartnerbonusprogramm verstärkt seine Managementebene
DeutschlandCard GmbH | 17.01.2011
Seit dem 1. Januar 2011 verantwortet Michael Lausenmeyer (49) als Mitglied der Geschäftsleitung die neu geschaffene Position des Leiters Partnermanagement bei der DeutschlandCard.

Lausenmeyer verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Handels- und Konsumgüterunternehmen, die er bei einem regionalen Handelsunternehmen und in verschiedenen Leitungs- und Führungspositionen bis zum Geschäftsführer in der Marketing-/ Vertriebs- und Informationsmanagementberatung bei der
GfK sowie bei Information Resources gesammelt hat. Seit 2007 leitete er den Geschäftsbereich Marketing Information Services D-A-CH bei Experian. Lausenmeyer besitzt hohe Expertise in den Bereichen Strategie, CRM, Multi-Channel-Management, Filialnetzoptimierung und Sortimentsmanagement.

„Die DeutschlandCard hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Das umfangreiche Partnerportfolio aus der Lebensmittel-, Finanz-, Gesundheits- oder Tourismusbranche ist nur ein Indikator dafür. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und werde alles daran setzen, um gemeinsam mit den Partnern und dem Team der DeutschlandCard an diese Erfolge anzuknüpfen und das Programm in 2011 weiter auszubauen“, sagt Lausenmeyer.

„Wir sind im letzten Jahr mit unseren bestehenden Partnern und fünf neuen Premiumpartnern signifikant gewachsen und haben viel vor im neuen Jahr“, erklärt Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Aus diesem Grund haben wir die Stelle des Leiters Partnermanagement neu geschaffen. So wollen wir die gemeinsam mit unseren Partnern gesteckten Ziele künftig noch besser erfüllen. Mit Michael Lausenmeyer ist es uns gelungen, einen erfahrenen Manager in punkto Projektleitung- und Key-Account-Management ins DeutschlandCard-Team zu holen, der über langjährige Expertise in den Bereichen CRM, Strategie- und Sortimentsmanagement verfügt“.