print logo

Michael Ziolkowski wechselt zu rabbit eMarketing nach Frankfurt

Michael Ziolkowski, vormals bei einer bekannten süddeutschen eMail-Marketing-Agentur verstärkt Key Account Management bei rabbit eMarketing.
Frankfurt, 6. Juli 2005. Michael Ziolkowski ist in der eMail-Marketing-Branche kein Unbekannter: Bislang betreute er als Projektmanager für einen süddeutschen Fullservice-Anbieter der eMail-Marketing-Branche vor allem Kunden aus der Industrie. Bei rabbit eMarketing ist er zuständig für die umfassende strategische und konzeptionelle Betreuung von Key Accounts.

Mit dem erfahrenen eMail-Marketer baut rabbit eMarketing sein Team weiter aus und passt es personell an die weiter stark ansteigende Kundennachfrage an. Michael Ziolkowski hat besonderes Knowhow in der Betreuung von Spezialkampagnen für Industrieunternehmen. „Das ist eine ganz andere Aufgabenstellung als Massen-eMailings für Endkunden zu konzipieren“, meint dazu Uwe-Michael Sinn, geschäftsführender Gesellschafter von rabbit eMarketing. Michael Ziolkowski ergänzt: „Diese Kunden legen besonderen Wert auf maßgeschneiderte eMail-Kampagnen.“

Michael Ziolkowski übernimmt nicht nur das Projektmanagement für wesentliche rabbit-Kunden, sondern wird diese Kunden auch strategisch und konzeptionell begleiten. Hier sieht er die eigentliche Herausforderung in den nächsten Jahren: „Nur Hunderttausende eMails zu verschicken ist nicht wirklich spannend.“ rabbit eMarketing wird durch diesen hoch qualifizierten Personalaufbau deutlich gestärkt: „Wir haben auch einen besonderen Schwerpunkt in der Betreuung sehr anspruchsvoller Kunden mit eher kleinen, aber feinen Verteilern“ meint dazu Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer Business Development. „Michael wird uns mit seinem Spezial-Knowhow in diesem Bereich spürbar nach vorn bringen.“

Zu den Kunden von rabbit eMarketing zählen beispielsweise Electrolux, Novell, das Hotel ADLON Kempinski in Berlin sowie Großunternehmen wie T-Systems oder Quelle Schweiz. In den vergangenen Monaten wurde die internationale Expansion – zuletzt mit einem Verlag in Norwegen – deutlich vorangetrieben. rabbit beschäftigt 15 Mitarbeiter und wurde im Mai dieses Jahres mit einem Preis der Stadt Frankfurt für besonders erfolgreiche Unternehmen ausgezeichnet.