print logo

Miss T-Online 2008: Finale der größten Online-Misswahl Per Internet

Voting zur „Miss Germany“-Wahl
Eine Auszubildende aus Bitburg ist die schönste Frau im deutschen Web. Zu diesem Ergebnis kam die siebenköpfige Jury bei der fünften Wahl zur Miss T-Online heute in Darmstadt. Im Finale konnte sich die 25-jährige Bianca Kalmes gegen neun weitere Mitbewerberinnen durchsetzen. Zuvor hatten die Nutzer von Deutschlands reichweitenstärkstem General Interest Portal www.t-online.de die zehn Finalistinnen aus mehr als 750 Kandidatinnen ermittelt – mit insgesamt über zwei Millionen abgegebenen Stimmen.

Für Bianca Kalmes geht mit dem Titelgewinn ein Traum in Erfüllung: Als Erstplatzierte darf sie an der Wahl zur Miss Germany 2008 teilnehmen. Die angehende Bankkauffrau wird am 2. Februar 2008 am Finale des Wettbewerbs im Europapark in Rust dabei sein. Dort hat der bekennende Heidi-Klum-Fan die Chance es ihrer Vorgängerin gleichzutun: Auch Nelly Marie Bojahr, Miss T-Online 2007, nutzte den Titel als Sprungbrett zur „Miss Germany“-Wahl – und überzeugte ebenfalls die Jury. Damit konnte erstmals eine von Internet-Usern gewählte Kandidatin den begehrten Titel gewinnen.

Auch im nächsten Jahr können sich Frauen zwischen 16 und 28 Jahren wieder um den Titel der „Miss T-Online“ bewerben. Die Teilnehmerinnen müssen dabei mit ihrer Schönheit und Ausstrahlung sowohl Internetnutzer als auch eine Fachjury überzeugen. Die Gewinnerin qualifiziert sich direkt für die Wahl zur „Miss Germany“ 2009.

Deutsche Telekom AG
Unternehmenskommunikation T-Home
Tel.: 0228 181- 67777
E-Mail: presse@t-com.net