print logo

Mit künstlicher Intelligenz gegen Hacker

Neue Art eines Netzwerk-Sicherheits-Prog wird auf der CeBIT 2006 vorgestellt
marketing-BÖRSE | 09.02.2006
Lausanne, 09.02.2006 - Eine grundlegend neue Art eines Netzwerk-Sicherheits-Programms wird auf der CeBIT 2006 vorgestellt. Der Aussteller präsentiert, wie das Programm das Kommunikationsverhalten des Nutzers mittels Techniken aus der Künstlichen Intelligenz-Forschung erfasst. Abweichungen von diesem Muster lösen einen Alarm aus. Solche Abweichungen können Virus- oder Hacker-Angriffe, auffällige Verhaltensmuster von Anwendern oder Systemstörungen sein.

Der Hersteller hat zudem einen neuen Weg entwickelt, um darzustellen, was innerhalb des Computernetzwerks geschieht. Neue Kriterien wurden entwickelt für Verlässlichkeit sowie Schweregrad, Ungewöhnlichkeit und Auswirkung der Abweichung. Das Programm ist mit verschiedenen Preisen für Innovationsleistungen ausgezeichnet worden und wird bereits bei einem multinationalen Kunden eingesetzt.

CeBIT Halle 4, Stand C58

Ansprechpartner:

Herr Jean-Luc Gianduzzo
E-Mail: info@nexthink.com
Telefon: +41/21/6938435
Fax: +41/21/6938434
www.nexthink.com