print logo

Motorola eröffnet globales Flaggschiffgeschäft am Roten Platz

Das 'Red Square MOTO' präsentiert und feiert Erlebnisse, die 'einzigartig cool' sind
Motorola GmbH | 04.10.2006

Motorola, Inc. (NYSE: MOT) meldet heute die Eröffnung von "Red
Square MOTO". Dieses neuste globale Flaggschiffgeschäft des
Unternehmens stellt den aktuellsten strategischen Schritt zur
Neuerfindung des Handels für Verbraucher dar, die die neusten
Innovationen mobiler Kommunikation suchen.

Die neueste Markendestination Motorolas, die sich im weltbekannten
Handelszentrum GUM am Roten Platz befindet, bietet eine bewusste
Abkehr vom herkömmlichen Einkaufserlebnis. Die Designer des
Unternehmens haben eine verbraucherzentrische Erlebniswelt
geschaffen, die Besucher dazu einlädt, Neues zu entdecken, zu
erforschen und auszuprobieren und sich bei der Auswahl der mobilen
Geräte, die am besten ihren einzigartigen persönlichen
Anforderungsprofilen entsprechen, zu amüsieren.

"Red Square MOTO ist das Kronjuwel im russischen Handelsportfolio
Motorolas", sagte Jeremy Dale, Vice President für Motorola Retail und
Channel Marketing. "Wir verwandeln die Art und Weise, wie Verbraucher
in Russland und weltweit Mobiltelefone erleben und erwerben.
Heutzutage ist es ein viel umfassenderes Erlebnis, und dies bietet
uns die Möglichkeit, unter Beweis zu stellen, worum es uns bei
Motorola wirklich geht: einzigartig coole Geräte und reibungslose
mobile Kommunikation."

Das Erlebnis im Red Square MOTO verkörpert die neusten Ideen
Motorolas auf der Basis einer zweijährigen globalen Recherche.
Während der letzten 18 Monate hat das Unternehmen weltweit mehr als
140 Stand-Alone-Handelsbereiche und Erfahrungswelten eröffnet und
implementiert. Hierzu zählen nicht nur Flaggschiff-Markengeschäfte,
sondern auch Store-in-Store-Konzepte und Kioske.

In den letzten Wochen hat Motorola ausserdem in Peking und
Schanghai einer neuen Ära des mobilen Handels die Türen geöffnet, um
die strategische Bedeutung Chinas hervorzuheben. Die neuste
Handelserlebniswelt des Unternehmens in Moskau unterstreicht auf ganz
ähnliche Art und Weise die Verpflichtung Motorolas auf Investition
und Wachstum in Russland.

"Red Square MOTO ist das erste und spektakulärste einer Vielzahl
von Motorola-Markengeschäften, die für Russland geplant sind", sagte
Inga Churashova, General Manager von Motorola Russia. "Wir sind
zuversichtlich in Bezug auf die Zukunft Motorolas in Russland, einem
der nach jedem Mass weltweit spannendsten und dynamischsten Märkte
für Mobilfunkkommunikation."

Jedes Detail auf den Kunden zugeschnitten

Red Square MOTO ist in drei Erforschungsebenen unterteilt, die
jeweils mehrere interaktive Erlebnisse der preisgekrönten mobilen
Endgeräte Motorolas bieten. Möglicherweise noch wichtiger als der
physische Bereich war für Motorola die Konzeption der persönlichen
Note. Die Mitarbeiter des Geschäfts wurden sorgfältig ausgewählt und
trainiert, um ein Engagement für Fünf-Sterne-Qualität
sicherzustellen. Die Mitarbeiter sind Experten bezüglich der Produkte
und der Erlebnisse und haben sich darauf verpflichtet,
sicherzustellen, dass Besucher nicht zögern, Neues zu erforschen,
Fragen zu stellen und Produkte und Erfahrungen "anzuprobieren" - von
mobiler Musik und Video bis hin zu Imaging, Web-Surfing, Spielen und
dem Erlebnis von "Hands-Free" mit Bluetooth-Konnektivität und
Zubehör. Und Motorola beschränkt sich nicht lediglich auf den
Verkauf. Das Unternehmen hat Trainingserlebnisse vor Ort entworfen,
die im Anschluss an einen Kauf angeboten werden und Verbrauchern
dabei helfen, den Funktionsumfang Ihre mobilen Endgeräte von Motorola
voll und ganz zu nutzen. Neben Mitarbeitern und Training auf
Weltklasseniveau erleben Besucher des Red Square MOTO Innovationen,
wie z.B. interaktive Bodenbeläge, "MOTO-spression"-Tische, an denen
kostenlose Klingeltöne und Spiele durchsucht und heruntergeladen
werden können, sowie eine Ätz- und Telefon-Tattoo-Station für eine
ultimative Personalisierung des Endgeräts, die die eigenen Vorlieben
voll und ganz zur Geltung bringt.

"Die Eröffnung des Red Square MOTO unterstreicht unseren
Enthusiasmus für Russland, sowie unser anhaltendes Engagement, die
neusten und besten Innovationen auf den Markt zu bringen", sagte
Carsten Schmidt, Corporate Vice President bei Motorola und General
Manager des Mobile Devices-Geschäfts Motorolas in Europa. "Dies ist
ein toller Tag für Motorola und unsere Präsenz in Russland."

Informationen zu Motorola

Motorola ist für seine Innovationstechnologie und Führungsrolle im
Bereich der drahtlosen Kommunikation und des Breitbandanschlusses
weltberühmt. Die Mitarbeiter von Motorola, die sich von unserer
Vision der "Seamless Mobility" inspirieren lassen, machen sich die
einfache naht- und drahtlose Verbindung von Menschen untereinander
und die Vermittlung von Informationen und Unterhaltung zur Aufgabe,
wann immer diese erwünscht sind oder benötigt werden. Um dieses Ziel
zu erreichen, entwickeln und liefern wir "Must have"-Produkte, "Must
do"-Erlebnisse und leistungsstarke Netzwerke - alles zusammen mit dem
dazugehörigen kompletten Kundendienst. Motorola, ein "Fortune
100"-Unternehmen, das sich durch globale Präsenz und internationale
Bedeutung auszeichnet, erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von USD
36,8 Mrd. Für weitere Information über unser Unternehmen, unsere
Mitarbeiter und unsere Innovationstechnologien besuchen Sie bitte
unsere Website unter http://www.motorola.com.

MOTOROLA und das stilisierte M-Logo sind beim US-amerikanischen
Patent- und Markenamt registriert.