print logo

Nach Ausstellerwachstum in 2006 nimmt SYSTEMS Steigerung der Besucherzahlen ins Visier

Abschlussbericht SYSTEMS 2006
Messe München GmbH | 27.10.2006
Die SYSTEMS, führende Business-to-Business-Messe für IT, Media und Communications, schließt ihre 25. Veranstaltung mit einem vorwiegend positiven Resümee. Unter den 1.260 Ausstellern aus 28 Ländern herrscht zum größten Teil Zufriedenheit. Die Ziele wurden weitestgehend erreicht, die hohe Besucherqualität honoriert. Allerdings konnte die SYSTEMS ihre eigene Zielmarke von deutlich über 50.000 Besucher nicht ganz erreichen: Die Schätzungen belaufen sich auf 53.000 Fachbesucher und damit einen Rückgang von knapp zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz hoher Zufriedenheit und guter Bewertung der Messe durch das Fachpublikum, wird die SYSTEMS deshalb im nächsten Jahr Maßnahmen ergreifen, um die Besucherzahlen wieder zu steigern. Dazu zählen unter anderem die Erweiterung des Mittelstandsprogramms um branchenspezifische Themen sowie neue Informations- und Kommunikationsangebote speziell für technisch orientierte IT-Entscheider.

Den vollständigen Text erhalten Sie unter:
http://presse.vibrio.de/info/42157

Weitere Informationen im Internet unter http://www.systems.de,
Menüpunkt "Presse".