print logo

NewHyperG übernimmt Produkte und Support der Hyperwave AG

Markenname Hyperwave bleibt für die gesamte Produktpalette erhalten. Hinter NewHyperG steht die Beteiligungsgesellschaft Global Equity Partners
marketing-BÖRSE | 06.02.2006

Seit 28.11.2005 hat die NewHyperG AG alle Produkte sowie Service- und Supportangebote der Hyperwave AG übernommen. Das neue Unternehmen führt die gesamte Palette der Produkt-, Support- und Serviceleistungen von Hyperwave fort, so Hans Staudte, General Manager bei NewHyperG. Für die Kunden von Hyperwave, darunter namhafte internationale Unternehmen wie Audi, EADS, Fujitsu-Siemens und Toshiba, garantiert dies wie bisher die kontinuierliche Weiterentwicklung der Hyperwave-Lösungen und den Support hierzu.

NewHyperG hat auch Marken-, Patent- und Nutzungsrechte für die Hyperwave-Lösungen erworben, daher bleibt der eingeführte Markenname Hyperwave für die gesamte Produktpalette unverändert erhalten. Ebenso bleibt die deutsche Unternehmenszentrale in Dornach bei München mit einem großen Teil der dortigen Mitarbeiter bestehen. Vorstand ist neben Gerhard Pail, der Hyperwave mit begründet hat, Ewald Weizenbauer. Als General Manager sind Christoph Michel, Hans Staudte und Mansuet Gaisbauer tätig. Das neue Unternehmen plant, kurzfristig auch die Hyperwave-Vertriebsgesellschaften in Großbritannien und den USA zu übernehmen.

Hinter NewHyperG steht als Investor die international tätige Beteiligungsgesellschaft Global Equity Partners (GEP) mit Sitz in Wien. GEP hatte bereits vor wenigen Wochen die österreichische Hyperwave-Tochtergesellschaft übernommen und in die neu gegründete NewHyperG AG mit Sitz in Graz eingebracht.