print logo

Per Kreditkarte zahlen und dabei Stromkosten reduzieren

arvato CrossMarketing realisiert die Einführung einer innovativen Kundenkreditkarte, mit der gleichzeitig Stromkosten eingespart werden können.
arvato services | 05.04.2011
Das 10-jährige Jubiläum des Kundenbindungsprogramms von energis, dem größten Energieversorger im Saarland, hat das Unternehmen zum Anlass genommen, in Kooperation mit arvato CrossMarketing und der Advanzia Bank eine Kundenkreditkarte zu entwickeln, mit der automatisch die Stromkosten reduziert werden können. energis-Kunden bekommen so von jedem Einkaufsumsatz, den sie mit der Karte tätigen, automatisch ein halbes Prozent auf die nächste Jahresstromrechnung gutgeschrieben.



Bereits seit 2000 gibt es von energis und ihren regionalen Stadtwerkepartnern eine Kundenkarte. Mit dieser profitieren die Kunden von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen an mehr als 300 Akzeptanzstellen im Saarland und durch Kooperation mit CityPower von 2.000 Angeboten bundes- und europaweit. Zum 10-jährigen Jubiläum wird nun exklusiv für energis-Kunden die „Goldene Schlaue-Stromer-Karte“ mit allen Vorteilen der bestehenden Karte eingeführt. Auf Wunsch kann der Kunde sich die Zahlungsfunktion einer MasterCard GOLD freischalten lassen. Diese Karte ist für den Kunden dauerhaft gebührenfrei.



Die Aufgabe von arvato CrossMarketing bestand zunächst in der Entwicklung dieser Kundenkreditkarte, die mit der Funktion der Stromkostenreduzierung bundesweit einzigartig ist. Es folgte die Initiierung einer Kooperation zwischen energis und Advanzia sowie der Konzeption und Einführung der neuen Kundenkreditkarte – angefangen von der Beratung über die Steuerung der Karten- und Mailingproduktion sowie dem Versand bis hin zu Implementierung der On- und Offline Bestellung der „Schlaue-Stromer MasterCard GOLD“.



„Die von CrossMarketing entwickelte Idee und Umsetzung einer Stromkostenreduzierungskarte hat uns sofort begeistert, weil es bundesweit die erste dieser Art ist. Unseren Kunden können wir so einen einzigartigen Mehrwert bieten, wovon wir uns positive Auswirkungen auf Kundenloyalität und -zufriedenheit versprechen“, so Uwe Bongers, Leiter Marketing und Vertriebskoordination bei energis.



„Wir freuen uns sehr, dass wir energis für unser Konzept begeistern und die Idee gemeinsam mit der Advanzia Bank realisieren konnten“, sagt Marcus Hintzen, Geschäftsführer CrossMarketing bei arvato.



„Wir legen großen Wert auf kundenorientierte und transparente Produkte. Das kundenfreundliche Konzept hat uns überzeugt. Deshalb haben wir einer gemeinsamen Umsetzung zugestimmt“, kommentiert Marc Hentgen, CEO von der Advanzia Bank.