print logo

Premiere in München: Erste deutsche Marktforschungsmesse im November 2006

"Research & Results 2006" startet mit breitem Anbieterspektrum - 2000 Fachbesucher erwartet
marketing-BÖRSE | 30.05.2006
München, 30. Mai 2006. In den Forschungsmarkt kommt Bewegung: Am 15. und 16. November veranstaltet das gleichnamige Fachmagazin die "Research & Results 2006", die erste Marktforschungsmesse im deutschsprachigen Raum. Zur Premiere rechnen die Organisatoren mit rund 50 Ausstellern und erwarten etwa 2000 Fachbesucher im M,O,C Veranstaltungscenter München. Für Fachbesucher, die sich unter www.marktforschungsmesse.de online registrieren, ist der Eintritt frei. Anmeldeschluss für die Buchung von Standflächen auf der "Research & Results 2006" ist der 20. Juni.


"Nach dem Erfolg ähnlicher Veranstaltungen wie der SEMO in Paris möchten wir mit der "Research & Results 2006" eine echte Leistungsschau unserer Branche auch in Deutschland etablieren. Der persönliche Kontakt steht dabei im Vordergrund: Die Marktforschungsmesse will Auftraggeber und Anbieter intensiver zusammenbringen", erläutert Hans Reitmeier, einer der Verantwortlichen für die Messe und Chefredakteur des Magazins "Research & Results", das Konzept. Entsprechend steht die Ausstellung im Mittelpunkt der Messe, das ergänzende Fachprogramm mit Workshops und Podiumsveranstaltungen gibt den Fachbesuchern viel Zeit zum Dialog mit den Ausstellern. "Die Marktforschung in Deutschland hat ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Die 'Research & Results 2006' ist ein entscheidender Schritt, den hohen Leistungsstandard der Branche noch stärker ins Bewusstsein der Fachwelt zu rücken", stellt Heinrich Fischer, Verlagsleiter bei "Research & Results", fest.


Auf der Messe ausstellen können alle Anbieter marktforschungsrelevanter Dienstleistungen: von Instituten über Teststudios und Softwareanbieter bis hin zu Auswertungsservices und Marktforschungsberatern. Entscheidern aus Marktforschung und Marketing, die diese Services in Anspruch nehmen möchten, bietet die "Research & Results 2006" reichlich Gelegenheit, zwischen den Anbietern zu vergleichen und den richtigen Partner für anstehende Marktforschungsprojekte zu finden.
Das Anmeldeformular für Aussteller und Besucher sowie weitere Informationen zur Messe finden Sie ab sofort unter http://www.marktforschungsmesse.de


Research & Results 2006 - die Marktforschungsmesse
Die "Research & Results 2006" bringt bei ihrer ersten Auflage im November 2006 als echte Leistungsschau der Branche Anbieter und Auftraggeber schnell und intensiv zusammen. Der persönliche Kontakt zwischen den Ausstellern und Entscheidern aus Marktforschung und Marketing steht dabei im Vordergrund. Das business-orientierte Vortragsprogramm der zweitägigen Marktforschungsmesse ergänzt die Ausstellung und gibt den Fachbesuchern viel Zeit für eine Sondierung des Marktes und der Anbieter.



Research & Results - das Magazin
Research & Results, das Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung, erscheint sieben Mal jährlich. Die durchschnittlich verbreitete Auflage liegt bei mehr als 3000 Exemplaren. Praxisnah, anwendungsorientiert und doch fachlich fundiert, steht das Magazin für eine Synthese aus News, Fachartikeln, Interviews, Kommentaren und Servicethemen. Chefredakteur des 2004 gegründeten Magazins ist Hans Reitmeier, die Verlagsleitung liegt bei Heinrich Fischer.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
dot.communications
Katharina Meyer
Tel.: +49 (0) 89 - 530 797 - 12
E-Mail: presse@marktfoschungsmesse.de