> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

RTL interactive GmbH verlängert und erweitert Partnerschaft mit Yahoo! Search Marketing

Modulares Suchportfolio auf www.RTL.de: Kommerzielle Suche, Websuche, Sitesearch und Toolbar
| 31.07.2006

M&uuml;nchen, 31. Juli 2006 – Yahoo! Search Marketing (ehemals Overture Services), Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen im Internet, baut die Zusammenarbeit mit der RTL interactive GmbH aus und stellt seinem Partner ab sofort ein umfangreiches Portfolio an Suchdienstleistungen zur Verf&uuml;gung. Neben den Sponsored Links und Content Match Suchergebnissen k&ouml;nnen die Nutzer von RTL.de k&uuml;nftig weitere Funktionalit&auml;ten wie eine Web Search, eine Site Search und eine Toolbar nutzen. Damit implementiert der Suchspezialist Yahoo! Search Marketing zum ersten Mal das komplette Yahoo!-Produktportfolio rund um das Thema Suche bei einem seiner Partner.

Auf www.RTL.de stehen f&uuml;r die Nutzer ab sofort verschiedene Suchfunktionalit&auml;ten zur Verf&uuml;gung, die das Auffinden von Inhalten und Informationen aus dem RTL- Netzwerk &uuml;ber eine Site Search (spezielle Suche auf den RTL-Websites) sowie aus dem World Wide Web &uuml;ber die Web Search (globale Suche im Internet) noch einfacher machen.

Zus&auml;tzlich erleichtert die neue co-gebrandete Yahoo!/RTL-Toolbar den einfachen und direkten Zugang zur Websuche sowie zu weiteren RTL- und Yahoo!-Services. Dar&uuml;ber hinaus finden die User auch weiterhin &uuml;ber die bew&auml;hrten Sponsored Links gezielt Produkte und erhalten innerhalb der redaktionellen Umfelder &uuml;ber Content Match themenrelevante Sucheinblendungen.

Die verschiedenen Suchergebnisse erscheinen auf speziellen co-gebrandeten Ergebnisseiten, deren Hosting Yahoo! Search Marketing &uuml;bernimmt. Die zur Verf&uuml;gung gestellte Web Search basiert auf dem umfassenden und qualitativ hochwertigen Yahoo!-Index.

„Wir arbeiten seit Ende 2002 erfolgreich mit Yahoo! Search Marketing zusammen und freuen uns, diese Partnerschaft jetzt auf eine noch breitere Basis zu stellen. Die Produkte von Yahoo! Search Marketing bieten unseren Usern viele praktische Vorteile, denn sie k&ouml;nnen einfach und bequem die umfassenden Suchm&ouml;glichkeiten und Tools nutzen ohne dazu unsere Website verlassen zu m&uuml;ssen“, erl&auml;utert der Leiter der Online-Plattform RTL Online, Tom Sonntag.

„Wir freuen uns sehr, die bew&auml;hrte Partnerschaft mit RTL interactive f&uuml;r RTL.de, eine der f&uuml;hrenden inhaltegetriebenen Websites in Deutschland, zu verl&auml;ngern und auszuweiten“, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo!. „L&auml;ngst ist die Suche gleich nach E-Mail zur wichtigsten Online-Anwendung geworden. F&uuml;r Websitebetreiber f&uuml;hrt daher an einer starken Fokussierung auf das Thema Suche kein Weg vorbei. Indem wir qualitativ hochwertige und relevante modulare Suchprodukte anbieten, unterst&uuml;tzen wir Partner wie RTL interactive dabei, gezielt ihre Produktpaletten zu erg&auml;nzen und auszubauen und daf&uuml;r zu sorgen, dass ihre Nutzer immer wieder kommen und l&auml;nger auf der Website verweilen.“

Ein Foto von Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo! ist erh&auml;ltlich unter: http://presse.vibrio.de/info/40016

&Uuml;ber die RTL interactive GmbH

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH b&uuml;ndelt RTL Television alle interaktiven und transaktionsbasierten Gesch&auml;ftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Dazu z&auml;hlen die Tochterfirmen RTL Shop (Teleshopping), Universum Film (DVD-, Video- und Filmvertrieb), RTL Enterprises (Merchandising &amp; Licensing), RTL Media Services (Telefonmehrwertdienste) sowie der digitale Spartenkanal Traumpartner TV.

Dar&uuml;ber hinaus verantwortet die RTL interactive GmbH die Business-Units „RTL online“, zu der auch der Teletext geh&ouml;rt, sowie „RTL mobile“. Das in K&ouml;ln ans&auml;ssige Unternehmen unter Leitung von Dr. Constantin Lange steuert somit das gesamte Diversifikations-Gesch&auml;ft der RTL-Gruppe in Deutschland und tr&auml;gt ma&szlig;geblich zum Umsatz und weiteren Wachstum der RTL Senderfamilie bei.

&Uuml;ber Yahoo! und Yahoo! Search Marketing

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der f&uuml;hrenden Internetmarken und eines der am h&auml;ufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste f&uuml;r das t&auml;gliche Leben zur Verf&uuml;gung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -L&ouml;sungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Yahoo! Search Marketing bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das internationale Unternehmen f&uuml;hrt potenzielle Kunden mit konkreten Bed&uuml;rfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Yahoo! Search Marketing Deutschland hat seinen Sitz in M&uuml;nchen und startete im Februar 2002 unter dem Namen Overture Services. Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing geh&ouml;ren unter anderem 1&amp;1, Allesklar, Arcor, Fireball, GMX, Hotbot, Lycos, MSN, WEB.DE und Yahoo!. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Gesch&auml;ftsmodell von Yahoo! Search Marketing.


Weitere Informationen finden Sie unter searchmarketing.yahoo.de

Ein druckf&auml;higes Logo erhalten Sie unter: http://presse.vibrio.de/info/38520



Pressekontakt
Judith Sterl
PR Manager Central Europe
Yahoo! Search Marketing &amp; Yahoo! Trade
Theresienh&ouml;he 12
80339 M&uuml;nchen
Fon 089-23197 186
Fax 089-23197 499
sterlj@yahoo-inc.com