print logo

Refined Ads kann ab sofort ohne API-Kosten genutzt werden

Refined Labs erhält Zusage für “Preferred AdWords API pricing”
Thomas Bindl | 02.07.2010
Das Bidmanagement-Tool Refined Ads erhält eine der weltweit ersten Freigaben zum “Preferred AdWords API pricing“. Hierdurch profitiert der Kunde von höherer Kosteneffizienz. Diese Freigabe wurde durch die gute Zusammenarbeit zwischen Refined Labs und Google möglich.

Der Refined Labs GmbH wurde für ihr SEM Bidmanagement-Tool Refined Ads die Qualifikation für das „Preferred AdWords API pricing“ von Google bestätigt. Damit gehört Refined Labs zu den ersten Unternehmen weltweit, die sich für ein begrenzt freies API-Kontingent beworben haben und die von Google gestellten Anforderungen erfüllen. Refined Ads erfüllt die von Google gesetzten Minimumfunktionalitäten (RMF) nicht nur, es übertrifft sie sogar.

Dies unterstreicht deutlich den Anspruch, den das Unternehmen an sich und sein Produkt stellt: Der Kunde soll Kampagnen mit maximaler Effizienz verwalten und so die optimale Performance für sein Online-Marketing erlangen können. Der Wegfall der Google AdWords API-Kosten ist ein großer Schritt in diese Richtung.

Die Qualifikation für das „Preferred AdWords API pricing“ bedeutet für (potentielle) Kunden von Refined Ads:
• Die hohe Qualität der Software Refined Ads wurde von Google bestätigt.
• Das freie API-Kontingent steht den Kunden von Refined Ads voll zur Verfügung, so dass künftig keine API-Kosten mehr an den Kunden berechnet werden.
• Der Einsatz von Refined Ads verspricht eine noch höhere Kosteneffizienz.
Firmengründer und CEO Thomas Bindl freut sich über die großartigen Neuigkeiten und stellt fest: „Dieser Erfolg ist nicht nur der harten Arbeit des Entwickler-Teams und des Produkt-Managements von Refined Labs zuzurechnen. Die exzellente Zusammenarbeit mit Google-Mitarbeitern aus aller Welt haben dies erst ermöglicht. Daher gilt unser Dank allen, die an dieser Freigabe mitgearbeitet haben.“

Refined Labs GmbH
Landwehrstraße 17
80336 München


Über Refined Labs:
Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für SEM Bid-Management-Software. Refined Labs wurde im Februar 2007 von Thomas Bindl gegründet, mit dem Ziel, eine Spitzen-Technologie auf Markt zu bringen, die weltweit Transparenz im Online-Marketing bringt: „Refined Ads“. Entsprechend dem Ansatz „Analyze – Understand – Act“ können Kunden den Erfolg ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) mit bisher ungekannter Analysetiefe messen, die Ergebnisse strukturiert aufbereiten und anschließend die gewonnenen Erkenntnisse unmittelbar umsetzen. Hierbei werden sie von einem ausgefeilten Bid-Management unterstützt. Die Applikation ist auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern und Agenturen ausgelegt. Seit Oktober 2007 ist die Holtzbrinck eLAB GmbH an Refined Labs beteiligt. Zum Kundenportfolio zählen zahlreiche Direktkunden wie Sixt, Affilinet, Opodo, Jochen Schweizer und Immowelt sowie Agenturen wie beispielsweise metapeople, Interactive Media und blueSummit.
Detaillierte Informationen zu Refined Labs und „Refined Ads“ finden Sie unter http://www.refinedlabs.com.