print logo

Rekord-Geschäftsjahr für getaline!

Das Unternehmen konnte die Geschäftsaktivitäten in allen Kernkompetenzfeldern deutlich ausbauen.
getaline GmbH | 16.03.2011
Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern schließt die Hamburger getaline CommCenter-Network GmbH das zurückliegende Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatzplus von 15% ab und blickt optimistisch in die Zukunft.

Das Unternehmen konnte die Geschäftsaktivitäten in allen Kernkompetenzfeldern deutlich ausbauen: Neben dem Distanzhandel ist getaline seit vielen Jahren auch auf die Branchen Tourismus, Telekommunikation und Verlage spezialisiert. „Sowohl zusätzliche Aufträge von bestehenden Kunden als auch die erfolgreiche Akquisition von Neukunden sorgten im vergangenen Jahr für einen deutlichen Wachstumsschub“, erklärt Ralf Tiedemann, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Bedeutende Impulse konnten im Bereich der Distanzhandelsaktivitäten gesetzt werden. Kunden aus den Branchen Logistik, Hotel- und Gastronomie sowie Wein und Spirituosen konnten erfolgreich gewonnen werden.
Hinzu kam die Erhöhung des Kontaktvolumens einer der betreuten Kunden, welche für eine zusätzliche Beschäftigung von Mitarbeitern in diesem Segment gesorgt hat.

Auch im Bereich der Tourismus-Aktivitäten wurden durch Auftragseingänge und Aufstockung der Personalressourcen weitere Volumina auf getaline verlagert.

Die aus dem Neukunden und Bestandskundengeschäft resultierende Geschäftsentwicklung führte in 2010 zum Ausbau mehrerer Standorte. So wurden zusätzlich Flächen erweitert und über 150 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt.

Auch im neuen Geschäftsjahr stehen alle Signale auf Wachstum. Ralf Tiedemann: „Mit mehreren Kunden aus dem Distanzhandel sind bereits zusätzliche Projekte verbindlich vereinbart worden. Dazu gehören Projekte u. a. für einen französischen Modeversender sowie einen Versender für Babybedarf. Zudem werden wir unsere Standorte personell erweitern und Schwerpunkte auf neue Geschäftsbereiche wie Social Media legen.“ Weiterhin ist für den Hamburger Standort die Erweiterung des Angebots um Europäische Sprachen geplant. Durch ein Team von multilingualen Mitarbeitern bedient getaline Projekte in mehr als 15 Sprachen internationaler Auftraggeber z. B. aus Holland, Schweiz und Frankreich.

Im Zuge der Wachstumsstrategie bietet getaline potenziellen Mitarbeitern interessante Perspektiven im Bereich des anspruchsvollen Kundendialogs. Bewerber sind an allen Standorten jederzeit herzlich willkommen.
Darüber hinaus wird auch in diesem Geschäftsjahr auf die Ausbildung und Qualifizierung von Mitarbeitern großen Wert gelegt. Die CallCenter des getaline-Networks bilden im Servicebereich aus. Angeboten werden die Berufsausbildungen „Servicefachkräfte für Dialogmarketing (m/w)“ und „Kaufleute für Dialogmarketing (m/w)“.