print logo

Samwer-Brüder geben Geschäftsführung bei Jamba ab

Oliver und Marc Samwer geben die Geschäftsführung ab und werden stattdessen bis Juni 2006 als Berater für Jamba! tätig sein.
marketing-BÖRSE | 19.12.2005

Oliver und Marc Samwer haben sich entschieden, neue Aufgaben innerhalb der Jamba! GmbH zu übernehmen. Sie geben die Geschäftsführung ab und werden stattdessen bis Juni 2006 als Berater für Jamba! tätig sein. Diese Entscheidung haben sie aus persönlichen Gründen getroffen.

Seit dem 14. Oktober 2005 betreuen Markus Berger-de León und Dirk Hoffmann den Geschäftsbereich der Jamba! GmbH, und wurden kürzlich zu Geschäftsführern von Jamba! ernannt. Markus Berger-de León übernimmt dabei die Gesamtverantwortung für das Unternehmen, während Dirk Hoffmann die finanziellen Geschäftsbereich von Jamba! betreut. Zusammen mit Jens Begemann (Produktmanagement), Frank Biedka (Technik), Martin Ott (MARKETING, Vertrieb, Content) und Christian Vollmann (New Business) bilden sie die neue Geschäftsleitung der Jamba! GmbH. Alle Mitglieder der Geschäftsleitung sind langjährige Jamba! Mitarbeiter.

Die Jamba! GmbH (Web: ; Handy: ; PDA: ) betreibt das weltweit führende Internetportal für mobile Informations- und Entertainmentdienste, das sukzessive auf den amerikanischen und asiatischen Markt ausgeweitet wird. Jamba! entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste für Handys der neuen Generation mit GPRS, MMS und UMTS. Für den Verbraucher bringt Jamba! alle Services ins Handy, die über das bloße Telefonieren hinausgehen. Dazu zählen Information, Entertainment, Shopping, Downloads, Bilder, Klingeltöne und Multimedia-Grußkarten. Jamba! macht das Handy je nach Bedarf zum mobilen Büro, zur Spielkonsole und zur Kommunikations-Drehscheibe. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Jamba! beschäftigt über 480 Mitarbeiter am Firmensitz in Berlin und ist heute in über 20 Ländern präsent.