print logo

Scholz & Friends Brand Affairs verstärkt seine PR-Unit

Scholz & Friends-Gruppe baut seine PR-Unit mit zwei erfahren neuen Mitarbeiterinnen aus
marketing-BÖRSE | 20.01.2006

Scholz & Friends Brand Affairs, die Agentur für aktive Markeninszenierung innerhalb der Scholz & Friends-Gruppe, baut seine PR-Unit mit zwei erfahren neuen Mitarbeiterinnen aus.

Kathrin Müller (37) ist am 1. Januar als Senior PR-Managerin bei Scholz & Friends Brand Affairs eingestiegen und verantwortet eines der beiden PR-Teams. Die Hamburgerin verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und war zuvor als stellvertretende Geschäftsführerin bei MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH tätig. Dort trug Kathrin Müller die Verantwortung für die strategische Planung, Konzeption und Redaktion der Kommunikationsarbeit auf internationalen, namhaften Marken- und Medienetats, z.B. Absolut Vodka, Sony Classical, freundin und LEGO Zentraleuropa. Kathrin Müller erhielt vier Auszeichnungen der wichtigsten Branchenwettbewerbe, so u. a. den Deutschen PR Preis 2004 für das „Milka Kuhbiläum“.

Auch Jana Riethausen (30) verstärkt seit Mitte Januar das PR-Team von Scholz & Friends Brand Affairs. Die PR-Managerin war zuvor als Etatleiterin bei MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH für die Marken Marlboro und Absolut Vodka verantwortlich. Bereits während ihres Studiums konnte Jana Riethausen journalistische Erfahrung bei der Hamburg-Redaktion von „Die Welt“ sammeln.

Das Leistungsportfolio von Scholz & Friends Brand Affairs umfasst die Entwicklung und den Einsatz markenrelevanter PR-Themen, die aus der Markenpositionierung abgeleitet werden. Darüber hinaus ist die Agentur den Bereichen Marken- und Produkt-PR aktiv und bietet einzigartige Evaluierungsinstrumente an. „Wir sind froh, dass wir mit Kathrin Müller und Jana Riethausen zwei erfahrene Mitarbeiterinnen für unser PR-Team gewinnen konnten. Mit den Einstellungen bauen wir unsere PR-Unit, die eine wichtige Funktion in der orchestrierten Kommunikation bei Scholz & Friends Brand Affairs einnimmt, weiter aus“, so Henk Knaupe, Partner der Scholz & Friends-Gruppe und Geschäftsführer von Scholz & Friends Brand Affairs.

Scholz & Friends Brand Affairs wurde im Dezember 2001 gegründet und ist mit über 70 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin und Budapest aktiv. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt im Bereich der nichtklassischen Kommunikation. Dazu gehören neben PR, Promotion, Event und Sponsoringaktivitäten auch Angebote in den Bereichen der POS-Kommunikation und des Cross Marketings.

Mit seinem breiten Angebot ist Scholz & Friends Brand Affairs in der Lage, Below-the-line Umsetzungen kompetent und effizient aus einer Hand anzubieten.
Zum Kundenportfolio der Agentur zählen unter anderem Marken wie West, Davidoff Cigarettes, Tchibo, reis-fit, Holsten, Ernest & Julio Gallo, Osborne 103, Milram sowie die SKL und die CMA.