print logo

Schüler entwerfen Mikrochip

Die VDE-Initiative INVENT a CHIP startet im Februar 2006 zum 5. Mal an bundesweit über 3000 Schulen.
marketing-BÖRSE | 13.02.2006
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung ist Partner der Aktion.
INVENT a CHIP ist die bundesweite Initiative von VDE und BMBF, bei der ihr euren eigenen Mikrochip entwerfen könnt. Als Jugendliche der Jahrgangsstufen 9-13 (Gymnasien, Real- und Berufsschulen) seid ihr gefragt, euch an einer der wichtigsten Zukunftstechnologien aktiv zu beteiligen: der Mikro- und Nanoelektronik. Beantwortet 20 Fragen aus der Welt der Mikrochips und bewerbt euch mit eurer eigenen Chipidee. Wollt ihr eure vielfältigen Privatkontakte einheitlich speichern, die Heizungssteuerung optimieren oder ein Farbsystem für Blinde entwickeln? Diese Ideen sind schon bearbeitet worden - was fällt euch Spannendes ein?

Weitere Informationen unter http://www.invent-a-chip.de/Initiative/INVENT+a+CHIP/Startseite.htm