print logo

Seminar-Tipp: Schritt für Schritt zum optimalen Katalog

Kostenloses Praxis-Seminar im Unternehmen
marketing-BÖRSE | 16.01.2006
Das aktuellen SDZ-Praxis-Seminar zeigt Wege auf wie Unternehmen Schritt für Schritt ihre Katalogproduktion optimieren können. Dabei ermöglicht das SDZ-Stufenmodell eine Verbesserung in Teilschritten ohne gleich die Katalogherstellung auf den Kopf zu stellen. Wie immer gespickt mit vielen Praxisbeispielen. In der Zeit im 13. bis 24. Februar ist des SDZ-Team wieder on Tour und bietet kostenlose inhouse Workshops an.

Der gedruckte Katalog ist in den meisten Unternehmen das wichtigstes Marketinginstrument. Seine Produktion verschlingt aber oftmals jede Menge Zeit und Kapazitäten, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden. Zudem werden Produkt- und Bilddaten von Kunden in digitalen Formaten angefragt und können oft nur mit Aufwand bereitgestellt werden.Die Techniken, um diese Prozesse wirtschaftlicher zu gestalten, sind vielfältig. Sie verfolgen zum Teil verschiedene Lösungsansätze und sind daher oft schwer zu vergleichen. Doch welche Lösung ist richtig dimensioniert und offen für einen weiteren Ausbau?

Katalogherstellung in Stufen optimieren

Das SDZ-Praxis-Seminar zeigt: man muss nicht gleich den kompletten Produktionsablauf auf den Kopf stellen oder in große Gesamtsysteme investieren, um erste Verbesserungen bei der Katalogproduktion zu erzielen. Mit einem Gesamtkonzept im Hintergrund können Teilbereiche stufenweise verbessert werden. Und zudem erste Erfahrungen gesammelt werden um später Schritt für Schritt ein Produkt-Informations-Management aufzubauen.

Seminar-Inhalte:
· Optimierungsansätze bei der klassischen Katalogproduktion
· Lösungsansatz Stufenmodell
· Bedingungen und Voraussetzung für eine Optimierung in Stufen
· Praxisbeispiele im Vergleich
· Kosten

Fünf Jahre Seminarerfahrung

Die Reihe der SDZ-Praxis-Seminare gibt es seit genau fünf Jahren. SDZeCOM informiert in diesem Rahmen über aktuelle Themen rund um die Medienproduktion. Dabei zeichnen sich die Seminare und Informationsveranstaltungen durch ihren pragmatischen Ansatz aus, über aktuelle Verfahren und Techniken zu informieren. Basierend auf praxiserprobten Lösungsbeispielen. Über 600 Personen aus Marketing und Vertrieb nahmen bisher an den SDZ-Praxis-Seminaren teil. 84 Prozent der Teilnehmer bewerteten die Seminare als gut oder sehr gut. Seminaranmeldungen sind unter Telefon 0 73 61/ 594 539 oder unter www.sdzecom.de möglich.

Abdruck Honorarfrei. Beleg erbeten.

Ansprechpartner für Pressefragen und Bildmaterial:
Benjamin Rund
Public Relations
SDZeCOM - Digitale Mediendienste
SDZ Druck und Medien
GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65, 73430 Aalen
Telefon 07361/594-539
Telefax 07361/594-591
E-Mail b.rund@sdz-medien.de
www.sdzecom.de