print logo

Sichere Erkennung unerwünschter E-Mails

Qualitätssteigerung durch Profiling-Technologie bei der Reinigung von Postfächern
marketing-BÖRSE | 28.06.2006

Das Unternehmen antispameurope, Sicherheitsspezialist aus Hannover, erhöht die Erkennungsquote unerwünscht zugesendeter Nachrichten durch die Nutzung einer neuen Technologie. Bei der automatischen Postfach-Reinigung muss sich der Benutzer darauf verlassen können, dass unerwünschte Nachrichten tatsächlich in den Spam-Ordner oder Abfall wandern und erwünschte Nachrichten unbedingt zugestellt werden.

Mithilfe der neuen „Profiling“-Technologie werden als Spam klassifizierte Nachrichten erneut untersucht. Aufgrund des bisherigen Nutzungsverhaltens des Empfängers wird vom System selbsttätig entschieden, ob es sich um Spam handelt oder die Nachricht erwünscht ist. In diesem Fall wird die Nachricht zugestellt.

Die automatischen Analysesysteme von antispameurope erreichen durch den Einsatz eines zwölfstufigen Filterverfahrens und der „Profiling“-Technologie nach eigenen Angaben eine bisher nicht erreichte Erkennungsquote von 99,995%. Besonderen Wert legt das Unternehmens dabei auf die Feststellung, dass die Quote der fälschlich als Spam erkannten E-Mails dabei lediglich 0,00015% beträgt. Dies bedeutet, nur eine von 600.000 Nachrichten wird irrtümlich als unerwünscht erkannt.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.