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Ströer bringt Wäsche-Kampagne

"Bremsen Sie nicht für Plakate": Ströer und Sloggi bringen Wäsche-Kampagne mit Händlerselektion auf die Straße
marketing-BÖRSE | 27.03.2006

Ströer Sales & Services und die Agenturen Initiative
Media und Jost von Brandis haben den Kunden Triumph mit seiner
Wäschemarke "Sloggi" für eine umfangreiche und bundesweite
Out-of-Home-Kampagne auf Großflächen, Mega-Lights und Ganzsäulen
gewonnen. Ab dem 28. März werden freche Motive wie "Sloggi empfiehlt:
Achten Sie auf den Straßenverkehr", "Gehen Sie weiter. Hier gibt es
nichts zu sehen.", oder "Sloggi empfiehlt: Bremsen Sie nicht für
Plakate" für viel Aufmerksamkeit in den Zielgruppen sorgen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die starken Key-Visuals um die
Slip-Varianten "String", "Hipster" und "Stripster". Mit einer
medienadäquaten Kreation und einer Mediastrategie, die auf
Mikromarketing basiert, wurden Erfolg versprechende Wege
eingeschlagen: Über ein spezielles Händlernetz setzt die
Kommunikation an den richtigen Punkten an, die Endverbraucher werden
direkt zur nächsten Verkaufsstelle geführt. Gleichzeitig spricht die
Kampagne auch die Filialkunden an.

Günther Berchtenbreiter, Leiter Marketing Kommunikation bei
Triumph, erklärt: "Wir haben gute Erfahrungen mit dem Medium
Außenwerbung gemacht. An diese Erfolge wollen wir nun anknüpfen.
Durch unsere konsequente Mediastrategie, bei der wir mittels
Händlerausrichtung ein regelrechtes "Triumph-Netz" gespannt haben,
sowie durch die Einbeziehung aller Mikromarketingaspekte erzielen wir
deutliche Abverkaufssteigerungen."

Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services bestätigt:
"Die Plakatstellen sind gut selektiert und die Werbeträger optimal
auf das Mobilitätsverhalten der Zielgruppen ausgerichtet. Die
Sloggi-Kampagne ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein Kunde mit
Media nach Maß Außenwerbung als Kernmedium einsetzt."

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer
Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf
Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu elektronischen Medien.
Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten.
In Deutschland ist der Konzern Marktführer bei Out-of-Home-Medien
(gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen); in der
Türkei ist Ströer gemeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Akademi
Reklam führender Anbieter; in Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit
mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen
Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter
www.stroeer.de.