print logo

T-Online Kunden kaufen im Internet künftig mit E-Mail Adresse und Passwort ein

T-Online Kunden können ab sofort im Internet bei vielen Markenanbietern mit ihrer T-Online E-Mail-Adresse und ihrem Passwort bezahlen
marketing-BÖRSE | 22.12.2005

Mehr als acht Millionen T-Online Kunden können ab sofort im Internet bei
vielen Markenanbietern mit ihrer T-Online E-Mail-Adresse und ihrem
Passwort bezahlen. Damit wird Einkaufen über das Internet nicht nur
schneller und bequemer, sondern auch sicherer. Eine Kooperation mit
T-Pay, dem Internet-Payment von T-Com, sorgt für das Bezahlverfahren
auf sehr hohem Sicherheitsniveau: Die Eingabe von sensiblen Daten wie
Kreditkartennummer oder Bankverbindung entfällt ebenso wie eine
zeitaufwändige Anmeldung. T-Online Kunden, die den Service nutzen
möchten, aktivieren T-Pay im T-Online Kundencenter mit nur einem
Klick und bezahlen dann ihre Interneteinkäufe bequem per
Telefonrechnung der Deutschen Telekom.

"Die Kooperation mit T-Pay bietet unseren Kunden die Möglichkeit
einfach und entspannt im Internet einzukaufen - ohne Bedenken vor
Missbrauch ihrer Bankdaten", sagt Andreas Kindt, Vorstand Technik der
T-Online International AG. "Lange, komplizierte Anmeldeprozesse enden
häufig mit dem Abbruch der Kauftransaktion. Für Händler ist das
Zahlungsverfahren die Chance, diese Hürden beim Online-Kauf
abzubauen."

Mit T-Pay können Nutzer die verschiedensten eCommerce-Produkte
sowie eine Vielzahl digitaler Güter wie z. B. Musik, Spiele oder
Testberichte im Internet kaufen und nutzen. Das Ausfüllen von
Online-Formularen in einem langen Registrierungsprozess entfällt
ebenso wie die Herausgabe persönlicher Daten. Die Authentifizierung
erfolgt über die Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort erfolgen.
Einen Überblick über die attraktiven Einkaufsmöglichkeiten mit T-Pay
sowie weitere Informationen finden Nutzer unter www.t-pay.de.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.