print logo

TD Technology - Aus eins mach fünf

TradeDoubler GmbH | 03.04.2008
München – 02.04.2008 – TradeDoubler baut seinen im Januar 2008 neu gegründeten Geschäftsbereich TD Technology konsequent aus: Matthias Stadelmeyer führt fortan als Head of TD Technology das Team. Der 32-Jährige ist seit Juli 2007 für den globalen Anbieter für digitales Marketing tätig. Er verantwortete bisher die Führung der TradeDoubler-Produktmarke td Toolbox. Anfang des Jahres wurde das Marketing Interface td Toolbox und die neue Search Management Technologie td Searchware 4 unter TD Technology vereinigt.
„Unsere erstklassigen Produkte sind bereits eine feste Größe im Online-Marketing. Jetzt werden wir die neue Marke zur Nummer 1 unter den Anbietern für Online-Marketing-Technologien entwickeln“, sagt Stadelmeyer. Zur Lösung der Aufgabe holt sich Stadelmeyer Unterstützung. Er ernennt Matthias Greiner zum Head of Sales TD Technology und besetzt drei weitere Stellen.

Matthias Greiner kennt TradeDoubler, die Philosophie und Produkte des globalen Anbieters für Online-Marketing aus nationaler und internationaler Perspektive. Seit 2005 arbeitet er in der Deutschland-Niederlassung als Sales Manager. Vorher war der Diplom-Kaufmann zwei Jahre als Sales Manager am Schweizer Standort tätig, wo er die Markteinführung TradeDoublers erfolgreich begleitete. „Matthias Greiner ist prädestiniert für die Position des Head of Sales. Neben einem herausragenden Gespür für Kundenbedürfnisse verfügt er über exzellente Kenntnisse des Marktes“, sagt Stadelmeyer. Der 31-Jährige arbeitet für Kunden wie Payback, Yves Rocher und Credit Plus. Vor seiner Zeit bei TradeDoubler war er bei Planetactive beschäftigt.


Ebenfalls neu im TD Technology Team sind Mathias Kraft als Account Executive sowie Franziska Michaelis als Sales Manager. Ein Account Manager wird derzeit noch gesucht.

Ketchum GmbH
Nymphenburgerstr. 86
80636 München

Claudia Geidel
Tel. 089 12 445 0
Mail: tradedoubler@ketchum.com

TradeDoubler ist ein globaler Anbieter für leistungsbasiertes digitales Marketing und unterstützt mit seinen Produkten und Dienstleistungen Kunden dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhöhen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewährleistet mit Niederlassungen in 18 Ländern optimale Kundennähe. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Affiliate-Netzwerk von mehr als 120.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.600 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen wie Apple, Dell, Alice, Quelle und TUI.